Kann man Lederschuhe in der Waschmaschine waschen?

4 Antworten

man sollte gar keine schuhe in der maschine waschen, die gehen dadurch kaputt

hab gestern meine Latschen gewaschen. Die sehen jetzt aus (fast) wie neu 🖒

@gnuman79

der kleber geht dadurch raus und der stoff wird durch den weichspüler geschädigt und noch schlimmer ist es wenn man sie schleudert

Ich putz sie etweder mit waser und seife im waschbecken, aber meistens nehm ich nur handwaschpaste, die is perfekt für den dreck,besonders an der sole

@Nill

ich habe keinen Weichspüler genommen. Außerdem habe ich da noch eine Arbeitshose rein geworfen damit die nicht so gegen die Trommel schlagen.

@gnuman79

is trotzdem nicht gutfür den schuh

Mir isnoch kein schuh anders eingegangen sußer durchs durchlatschen, scheinbar funktionierts

Ich hatte noch nie probleme das sich meine sole gelöst hat

Wenn es Lederschuhe sind, dann mach ne weiße Paste drauf, reibst das schön ein und danach sind die wieder schön weiß.

Man kann, aber man sollte nicht. Leder sollte von Hand gewaschen werden.

Alter nein... Nein nein nie und nimmer nicht🤦🏻‍♂️