Kann man Kuscheltiere von Ikea waschen, trockner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine durch das Waschen und Schleudern wird sich das evtl. schon lösen. Trocknen im Trockner würde ich nicht riskieren. Was meinst du was los ist, wenn er das nicht übersteht...

lailie
Fragesteller

Habe nur so nen Gedanken, dass wenn ich ihn auf die Heizung lege zum Trocknen oder auf den Ständer oder an die Leine hänge, dass sich die Füllung wieder "verbollt".

(Tut mir leid mir fällt gerade kein anderes Wort für das Innenleben des Hundes ein)

Dotter1981  01.07.2016, 23:04
@lailie

Er muss halt gut durchtrocken, dann sollte das nciht passieren.

Steht das nicht da drauf ?

Normalerweise sollte da nichts kaputt gehen. Meine Mutter hat es damals auch immer getan und passiert ist nichts.

Ist aber je nach Stoff der Tiere unterschiedlich ^^

lailie
Fragesteller

Es stand mal drauf aber das Etikett ist leider nicht mehr lesbar :)

DeniiisFB  01.07.2016, 23:02
@lailie

Wie gesagt das kommt immer darauf an was für ein Stoff die teile besitzen und vorallem wie die bearbeitet sind.

Bei billig Produkten lösen sich die Nähte schnell ^^

Bei meiner Mutter damals war es hauptsächlich gut am laufen.

Der ein oder andere hat es aber nicht überlebt.. Da durfte man schön den Kram aus dem Trockner entfernen ^^