Kann man Krautsalat einfrieren?

7 Antworten

Würde ich nicht einfrieren. Ist bestimmt Essig und Öl drin und das gerinnt. Spül das Kraut doch einfach ab und mach vom Rest eine Suppe oder friere das abgespülte Kraut ein !

ja kann man. wenn du ihn frisch zubereitet hast, spricht nix dagegen. lagert er einige tage in der brühe, wird er eh matschig. er wird höchstens fad und muss nach dem auftauen wieder nachgewürzt werden. aber dagegen würde sonst nix sprechen.

auch fertig gekaufte krautsalate kann man einfrieren. mache ich ständig, da meine grosse die "versoffenen" salate liebt. wenn sie im angebot sind, werden sie auf vorrat eingefroren. und direkt "matschig" war noc keiner.

Da Krautsalat ja weitgehend roh ist, dürfte er dann beim Einfrieren, bzw. spätestens beim Auftauen "labberig" werden.

Kann man gebratene Rinderleber ohne Qualitätsverlust einfrieren?

Falls ja, was muss man beim Zubereiten, Einfrieren, Auftauen und anschließendem Aufbereiten beachten?

...zur Frage

Kann ich gekochte Nudeln, die bereits mit Nudelsoße vermischt sind, einfrieren?

Hab mich leider total vertan, hatte Besuch und viel zu viel Nudeln mit Nudelsoße gemacht. Jetzt ist das alles schon vermischt, kann ich das so einfrieren? Macht das Sinn, vor allem, wie taue ich das jemals wieder auf, ohne dass es matschig wird? Ich mein, die gekochten Nudeln sind ja schon auf den Punkt gegart, wie Profiköche so sagen...oder soll ich alles lieber den Hühnern geben?

...zur Frage

kann man salsa-sauce einfrieren?

ich habe selber eine salsa gemacht mit tomaten,chipotle chili, paprika, zwiebeln etc.

kann ich die in tupperware einfach einfrieren oder eignet sich das nicht so dafür?

...zur Frage

Krautsalat wie beim Griechen

Ich suche ein Rezept für Krautsalat der wie beim Griechen schmeckt. Bei www.chefkoch.de gibt es ein gleichnahmiges Rezept was aber nicht so schmeckt.

Es soll auf keinen Fall Süss sein wie diese Fertigsalate und auch nicht zu zwiebellastig.

...zur Frage

Kann man frisch gemachte Frikadellen eigentlich problemlos einfrieren?

Wir haben gestern eine riesige Portion Frikadellen gemacht, die wir nicht alle beim Abendessen geschafft haben. Kann man Frikadellen einfrieren? Ich bin immer ein bisschen skeptischen wegen des Hackfleisches...

...zur Frage

Kann man gekochten Reis in kleinen Portionen einfrieren?

Habe irgendwie gestern zu viel Reis gemacht. Kann ich den einfrieren und später verwenden? Oder schmeckt das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?