Kann man kostengünstig eine Heizung selber bauen?

Kostengünstig, Umweltschonend.

So oder mit Doppelpendel un Generator E Kapazität erzeugen.

Mit der ersten Skizze, Halogen Heizung kannst Du im Heizkörper auch gleich Wasser mit Heizen.

Drehe das einfach mal nach oben, Verändere Abstand Lampe, Lupe. is Kochen und Grillen möglich?

6 Antworten

Lagerfeuer im geschlossenen Raum? Übrigens: tausende von denen, die Deinen Plan verfolgten, starben still und ruhig an einer Kohlenmonoxidvergiftung. Passierte auch kürzlich wieder. Tragisch. Lass Fachleute ran und Finger weg.

Es gibt Vorschriften für Feuerstätten und jede Feuerstätte ist vom zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister abzunhemen. Wenn Du vohrhast, sowas zu bauen dann solltest Du vor Baubeginn mit ihm Kontakt aufnehmen. Der wird Dir dann schon sagen, ob er einen Abnahme macht oder nicht bzw. was er sehen will. Weiterhin ist der Bau einer Feuerstätte auch in Sachen Versicherung relevant.

Es gibt Kachelöfen- Bausätze... aber wie gesagt: Die müssen auch vor der Inbetriebnahme abgenommen werden. Sie brauchen oft auch einen Sicherheitsschalter am Fenster denn eine sich in der gleichen Wohnung befindliche Dunstabzugshaube ist in der Lage, Rauchgase herauszuziehen, wenn es sich um Holz handelt.

klar geht das mit einigen fachkenntnissen.materialkosten werden gleich hoch sein nur der arbeitslohn wird weniger

Hallo,

Eine Elektroheizung also so etwas hier: https://www.hornbach.de/shop/Konvektor-CK2003-Turbo-2000-Watt/8438008/artikel.html

kannst du natürlich selbst installieren also in die Steckdose einstecken.

Das ist aber natürlich nicht besonders Billig bei den Laufenden Kosten

Grüße

SMorphin636
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort. Bitte schaue mal in Frage Erneuerbare Energien, habe da zwei Zeichnungen eingesetzt als Antwort. Dies könnte die Möglichkeit sein das sich diese eigenständig mit Energie versorgen.

heilaw  07.02.2021, 12:42
@SMorphin636

Wo ist ein Link dafür. Oder stehst du auf dem Standpunkt, die sollen mal suchen.

SMorphin636
Fragesteller

Schaue Bitte Antwort unter Frage Was sind erneuerbare Energien....

Hadriwa  07.02.2021, 12:14
@SMorphin636

Ok mache ich wo kann ich die Zeichnungen Finden? bitte mit Link

Hadriwa  07.02.2021, 12:31
@SMorphin636

Du kannst die Elektroheizung Natürlich mit erneuerbaren Energien betreiben

Suche mal nach:
Heizung aus Tontöpfen bauen, Tontopf Ofen, Teelichtofen