Grinder selber bauen?

3 Antworten

Einen richtigen Grinder selber zu bauen wird schwer. Plastikgrinder gehen natürlich mit einem 3D Drucker, aber aus Metall wird schwer und die Chancen sind niedrig, dass man gerade einen 3D Drucker zuhause rumstehen hat. Du kannst die zu zerkleinern Substanzen natürlich auch anders in die gewünschte Größe bringen. Dies zum Beispiel durch Fingerarbeit, eine Schere, kleinere Reiben oder Siebe. Eventuell hast du oder Familienmitglieder ja auch eine klassische Kaffeemühle, damit sollte es auch gehen. Eine kleine Dose, beispielsweise Filmdosen oder solche von Medikamenten und eine Münze tun es auch, wenn du alles in die Dose packst und ordentlich schüttelst. Als ich früher all dies nicht hatte bin ich zwar hingegangen und habe Nägel durch zwei Holzbretter geschlagen, sodass sie auf der anderen Seite knapp wieder rauskamen und den Stoff dann dazwischengelegt und das quasi als Grinder genommen, dies war jedoch mühsamer, hat nicht allzu gut funktioniert und war bestimmt auch nicht fördernd für meine Gesundheit.

Lg, Joker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann auch wenn man ein wenig begabt ist aus Holz auch einen handlichen kleinen holzgrinder herstellen der wie ein normaler grinder funktioniert

Klar wenn du Zugriff auf eine CNC Fräsmaschine oder ähnliches hast :D

Oder du benutzt ne Schere / Reibe / Schlüssel / Finger

Würde nen Winkelschleifer lieber kaufen, als selber basteln. Nicht gngsaz ungefährlich mit den Trennscheiben.

Und Mühlen.... Ja klar geht's selber, aber Kräutermühlen kosten nicht die Welt. Ansonsten nimm Mörser und Pastill.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Wo holt man des Haha

@AzamIxKaJi

Schau mal im Internet, dort findest du auf Anhieb recht viel und kannst dir dort meistens auch alles genauer ansehen. Ansonsten nach Mühlen oder ähnlichem im Baumarkt oder in technischen Märkten (werden momentan wahrscheinlich geschlossen sein) oder wenn du Glück hast im Supermarkt bei Küchenutensilien. Natürlich gibt es auch direkt Headshops wo du dir Grinder und alles mögliche direkt ansehen kannst, diese sind jedoch nicht unter 18 Jahren zu betreten (wenn du Glück hast fragt jedoch keiner) und werden momentan ebenfalls geschlossen sein.