Kann man Kontakt mit seinen Lehrern halten nach dem Abschluss?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, meine alte Klassen Lehrerin ist jetzt eine Freundin geworden und wir treffen uns regelmäßig ^^...

kommt halt drauf an ob man sich sympathisch war oder nicht während der Schulzeit.

xVanessax838
Fragesteller

Oh wow das ist echt schön zu hören! :)

Kommt halt drauf an ob der Lehrer da möchte oder nicht, und wenn ja, über welchen Weg er es möchte ..m

Aber grundsätzlich freuen sich die Lehrer mit ehemaligen Schülern Kontakt zu pflegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin
xVanessax838
Fragesteller

Ja da stimmt! :)

Also ich hatte ja heute meine Abschlussfeier und unserer Lehrerinnen meinten noch zu uns das sie sich freuen würden wenn wir nicht jetzt nachdem wir hier rausgehen direkt die Handynummer löschen würden😂

Die meisten Lehrer/innen freuen sich wenn sie zwischendurch nochmal was von den Schülern hören wie es so läuft etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die zehnte Klasse

Natürlich geht das und man kann auch nach der Schule sich nochmal was erklären lassen. Ist auch sinnvoll wenn man mal ein Klassentreffen plant dann kann man zum Beispiel den Klassenlehrer gleich eine Einladung schicken.

natürlich, habe ich sogar auch ab und zu :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung