Kann man kommunikation verlernen?

3 Antworten

Fange klein an, spreche mit vertrauen und einzelnen Personen und freue dich über kleine Fortschritte. Und wenn du mal eine schlechte Erfahrung machst, lasse dich davon nicht runterziehen. Erkläre Menschen, die es nicht wissen, weshalb es dir es so geht und suche dir Themen aus, über die es dir leichter fällt zusprechen.

Alleine auf die Tatsache, dass du es versuchen möchtest, kannst du stolz sein.

Ja, auch soziale Fähigkeiten kann man verlernen. Use it or lose it.

Ja, in Gewisser weise schon. Du musst dich an das einfach wieder gewöhnen. Das problem haben viele mit einer sozialen Phobie