Kann man Kerne von Zierkürbissen essen?

Mr. Curby Kürbis ^^  - (kochen, Rezept, Halloween)

4 Antworten

Gerade Kerne oder Samen von Früchten etc. die giftig (Eibe, Vogelbeere, Zierkürbis usw.) sind haben eine höhere Konzentration des Giftes in sich, die folglich ungenießbar sind

Ja, das kann man. Allerdings schmecken diese nicht besonders gut. Krankheiten bekommst du allerdings davon nicht. Das gehört zwar nicht zur Frage, aber du kannst sie auch noch rösten und dann schmecken sie eigentlich ganz ok. Ich hoffe, meine Antwort konnte helfen. Lg MichiTV

Kann man und geht genauso wie bei Ameisen-Eiern: Mund auf, Kern reim, runterschlucken.