Wohin mit den Innereien des Kürbis?

3 Antworten

hey.die fasern würde ich fort werfen.damit kannm man nichts anfangen außer bischen rum spielen. mach dir die kerne bischen suber und dann in der pfanne mit öl kurz an braten.bischen salz noch dran.und dann sind die der super knabberspaß*

Ich würde sagen: Kompost!

Man kann die Kerne trocknen lasses. Dann kann man sie essen, als wären sie ernüsse [selbst probiert!]

Wie lange halten Kürbisse?

Meine Freundin und ich wollen jetzt im Oktober Kürbisse schneiden (?keine Ahnung wie das heißt 😂) und zwar das sie bis Halloween halten. Wann müssten wir das ungefähr machen? Damit der Kürbis nicht schimmelt oder so . Danke schon im Vorraus ❤

...zur Frage

kann man bananenseide wirklich als viskose bezeichnen? stimmt folgende aussage?

Viskose ist der Sammelbegriff für Fasern aus Bäumen, Sträuchern etc, die zu einem Garn gesponnen werden. Also aus Zellulose, mittels einen chemischen Verfahrens. Bananenseide wird aus den Fasern des Bananenstrauches gewonnen und ist somit auch Viskose.

wäre dann stoff aus hanf nicht auch viskose?

...zur Frage

Unterschied zwischen Fasern

Ich verstehe den Unterschied zwischen den folgenden Fasern überhaupt nicht. Kollagenfasern, elastische Fasern und reticuläre Fasern. Ich hoffe mir kann sie jemand einfach erklären und den Unterschied deutlich machen. Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Brennt ein kürbis mit haarspray nicht schneller ab?

Hallo liebe Community :)

Es ist ja in ein paar tagen halloween und ich ahbe mir auch schon kürbisse besorgt ..

Allerdings steht im netz viel darüber einen kürbis länger haltbar zu machen , damit dieser nicht so schnell schimmelt, Fliegen anlockt etc.

Aber Haarspray ist doch leicht entflammbar oder ? und wenn man dann eine Kerze in den Kürbis stellt ?

oder mach ich mir grundlos sorgen ??

Habt ihr irgendwelche erfahrungen damit gemacht ?

Vielen dank im vorraus :)

• Pfirsichaqua
...zur Frage

Wie halten ausgehöhlte Kürbisse länger?

Ich habe zu Halloween Kürbisse ausgehöhlt. Wie kann ich verhindern, dass sie so schnell anfangen zu schimmeln? Hat da jemand vielleicht einen Trick?

...zur Frage

Hallo ich wollte mal fragen wie ihr einen kürbis nennen würdet?

Hallo, ich hab folgendes Problem unzwar werden wir diesen Sonntag wieder Kürbisse schnitzen und da wir dem fertig geschnitzten Kürbis einen Namen geben wollen, mir dieses Jahr aber absolut keiner einfällt würde ich nun gerne euch um Tipps und Vorschläge bitten. Also wenn euch ein passender Name für einen Halloweenkürbis einfällt wäre es super nett wenn ihr ihn hier antworten könntet. Lg Fliegenpilzchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?