Was bedeutet es, fasserreich zu essen?

2 Antworten

"Fasern" ist eine in diesem Zusammenhang falsche Übersetzung des englischen Wortes "fibre".

Googele mal "Ballaststoffe", das ist nämlich hier gemeint.

YessirG  29.08.2016, 16:56

Als ich die Frage gelesen habe, musste ich instant smilen. Aber nicht, weil ich mich irgendwie darüber lustig machen wollte, ich fand's einfach nur süß ^^

Naja, Fleisch und andere "Tierprodukte" beinhalten zumindest keine Fasern und sekundären Pflanzenstoffe - sprich Ballaststoffe, die so wichtig sind für die Verdauung des Menschen, um den Darm zu reinigen und "durchzuputzen"...

In Pflanzen sind mehr als genügend Ballaststoffe enthalten - spricht dafür, dass der Mensch primär zur Kategorie des Frugivoren zählt...:)