Kann man die Kerne von Zierkürbisen essen?

3 Antworten

Ein Zierkürbis dient der Dekoration. Er ist meistens nicht genießbar, daher sollte man auch die Kerne nicht essen.
Einige Sorten sind sogar giftig.

JayCeD  29.10.2017, 16:22

Ursprünglich waren nur die Kerne von Kürbissen essbar, deswegen wurde damit begonnen sie zu kultivieren. Erst im Laufe der Zeit wurden Sorten gezüchted wo auch das Fleich genießbar ist.

ja kannst du- passiert nichts!

Da wäre ich mal vorsichtig - ein Kollege fütterte seine Schweine mit Zierkürbissen - sie schliefen zwei Tage.