Kann man die Kerne von Zierkürbisen essen?

3 Antworten

Ein Zierkürbis dient der Dekoration. Er ist meistens nicht genießbar, daher sollte man auch die Kerne nicht essen.
Einige Sorten sind sogar giftig.

Ursprünglich waren nur die Kerne von Kürbissen essbar, deswegen wurde damit begonnen sie zu kultivieren. Erst im Laufe der Zeit wurden Sorten gezüchted wo auch das Fleich genießbar ist.

0

Da wäre ich mal vorsichtig - ein Kollege fütterte seine Schweine mit Zierkürbissen - sie schliefen zwei Tage.

ja kannst du- passiert nichts!

Kann man Kerne von Zierkürbissen essen?

Wir haben einen Halloweenkürbis aus einem Zierkürbis gemacht. Das Zierkürbisse nicht genießbar sind, weiß ich, aber sind auch die Kerne giftig? Oder kann man die rösten und essen?

LG und happy halloween ^^

...zur Frage

Ist dieser Kürbis (Halloween-Kürbis von Rewe) essbar?

Hey, ich hab gestern die folgenden Kürbisse bei Rewe gekauft, auf dem Schild stand einfach nur: "Halloween Kürbis" aber nichts von "Zierkürbis" oder "Speisekürbis" oder so.

Ich wollte die Kürbisse aushöhlen und halt für die Halloween Party ne Grimasse reinschneiden, und mit dem Fruchtfleisch eigentlich eine Kürbissuppe kochen. Doch nun habe ich eben im Rewe vorsichtshalber nochmal nachgefragt und die Dame meinte, diese Kürbisse sind NICHT essbar! Sondern nur als "Laterne" zur Deko gedacht. Im Internet habe ich aber gleich aussehende Kürbisse gefunden und dort hieß es wieder, dass sie sehr wohl essbar sind, also was stimmt nun?

PS: Wie kann ich hier Bilder mit reinstellen zu meiner Frage? ...

Hab das Bild erstmal woanders hochgeladen, hier der Link:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/72006969/kuerbis.jpg

...zur Frage

Beim diesem Kürbis nur Kerne essbar?

Wir haben Kürbisse im Garten, von denen wir aber den Name vergessen haben. Er bleibt grün und wir hatten am Anfang gelesen das man nur die Kerne und nicht das Fleisch essen kann. Wisst ihr wie dieser Kürbis heißt? Soll eine neue Züchtung sein.

...zur Frage

Paprika Kerne in drin mit essen?

Hallo,

darf man alles was in der Paprika drin ist, diese weißen ränder (render weiß nicht wie das geschrieben wird) und die weißen Kerne mit essen?

...zur Frage

Wie lange ist ein Brötchen (in der Tüte) essbar?

Habe (Freitag oder) Samstag ein Brötchen gekauft und es in eine Plastiktüte verpackt. Kann ich es jetzt noch essen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?