Kann man Kaffeesatz gut zum Peeling verwenden?

3 Antworten

Das ist nicht banal und Kaffeesatz wird auch hier fürs Peeling benutzt

Du reinigst Dein Gesicht wie immer

Verreibst dann den Kaffeesatz auf Deinem Gesicht und anschließend einfach abspülen

Deine Haut ist danach ganz weich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Eucartoonfan
Fragesteller

Sorry, als ich das gelesen habe, hab ich mir gedacht, Leute würden es verrückt finden.

HONEY596  31.07.2022, 13:08
@Eucartoonfan

Das ist überhaupt nicht verrückt. Damit bekommst Du auch weiche Hände. Oder wenn Du raue Ellenbogen hast, hilft Kaffeesatz auch .

Eucartoonfan
Fragesteller
@HONEY596

Ich habe auch raue Ellbogen sogar, also das ist super!

HONEY596  31.07.2022, 13:13
@Eucartoonfan

Du kannst den Kaffeesatz in ein Schraubglas füllen und ihn dann in den Kühlschrank stellen. Da hält er sich 5 - 6 Tage

Kann man aber der gerieben Kaffe ist oft zu grob und kann so schnell die Haut verletzen und die natürliche Hautbarriere schädigen. Kaffepeeling am besten nur an Stellen wo die Haut nicht sher empfindlich ist und auch nicht regelmässig.

Im Gesicht benutze ich den Kaffesatz nicht aber mit Öl vermischt gerne für die Hände 😊

LG Trinity