Kann man jemanden lieben ohne ihn je gesehen zu haben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flirtet man nur telefonisch

ist die Liebe arg platonisch,

auch mit einem Briefkontakt

bleibt das ganze recht abstrakt.

Steht man sich dann gegenüber,

kann es sein, man wäre lieber,

auf der Stelle nur verschwunden,

denn man hat es nicht verwunden,

daß die Traumperson real,

ein Quasimodo ist total.

I C H

L I E B E

D I C H

1

Einfach nur Klasse ;-)

0

lol aber genauso kann es kommen...auch mit Bildern

0

Super! Kann man gar nicht mehr besser beschreiben....

0

Hallo seneca,

ja man kann sich verlieben und man kan einen Menschen auch lieben und schätzen lernen. Aber es kommt darauf an, wie er schreibt. Ob Dir das Geschriebene zu Herzen geht. In dem Fall lernst du ja den Menschen erst durch Schreiben kennen.Weißt wie er fühlt, was euch beide vielleicht interessiert.

Darüber kannst Du auch merken, ob ihr eine gemeinsame Wellenlänge habt. Es ist leichter Jemanden kennen zu lernen, durch Briefe oder Mails. Triffst Du Jemanden gleich, bist Du erst befangen, weil Dich das Äußere ablenkt. Ich habe festgestellt, durch Schreiben lernst Du das Wesen des Anderen lieben. Dann wenn Du Dich triffst, ist das Aussehen meist egal, weil Du durch diese Liebe es als zweitrangig ansiehst. Und es ist dann viel leichter,Jemanden kennen zu lernen, weil wenn man liebt, vieles anders sieht. So auch sein aussehen.

Aber natürlich mußt du diesen Schritt auch noch wagen, sonst weißt Du nicht, ob Du was versäumst. Am besten lernst Du Jemanden kennen, ohne auf der Suche zu sein. Ich habe darüber 2 sehr liebe Menschen kennen gelernt. Einen Menschen den ich liebe und einen sehr guten Freund.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort weiter helfen. Ansonsten frage einfach nach. Laß Dich auf diese Freundschaft ein. Oft freust Du dich im Nachhinein, dass Du es getan hast. Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Herzlichst Rea

1

Hallo, 

Bei mir ist es so das ich mich in meinen Besten Freund verliebt habe und er sich auch in mich. Aber wir kennen uns durch gemeinsame Freunde also ist es daher was anderes. Wir haben uns nie wirklich gesehen aber das Gefühl ist da. Das kann man nur selbst herausfinden

also ich denke nicht, dass man jemanden wirklich lieben kann, wenn man ihn/sie noch nie gesehen hat. Man kann sich bei telefongesprächen oder briefwechseln vielleicht in die stimme, die ausdrucksweise oder sonst etwas "verlieben", aber ohne ein bild von dieser person hat man keinen wirklich bezugspunkt zu ihr. ich denke es kann höchsten ein gewisses interesse entstehen und der wunsch diese person näher kennen zu lernen, aber keine wirkliche liebe. Eine ausnahme wäre vielleicht wenn man eine fiktive person liebt, also denkt, dass irgendwo da draußen eine person sein muss, die einfach die "wahre liebe" ist. Dies ergibt sich aber wohl eher aus dem Wunsch nach liebe (oder aus überzeugung).

"Die Hoffnung auf jemanden aufgeben" genau Bedeutung, gerne auch zwischen den Zeilen?

...zur Frage

Wie findet man sich selbst?

Man sagt ja immer man solle sich selbst lieben lernen und sich kennen lernen, also "sich selbst finden". Dann kommen auch die guten Sachen & man wird seinen Weg finden.

Nun, die große Frage ist ja, wie man sich selbst findet? Heißt das einfach, man soll seinen Charakter kennen lernen, oder wie ist das gemeint? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Ich will unbedingt einen Freund... aber es ist ein Problem wie ich ihn kennen lernen kann...

Also ich will unbedingt einen Freund, wie da oben steht und es ist ja einfach jemanden bei facebook oder so kennen zu lernen, aber ich darf von meinem vater niemanden treffen den ich im Internet kennen gelernt habe... Wo kann ich Typen kennen lernen die nett sind? (Bin erst 14 also nix mit Clubs oder so)

...zur Frage

Was ist Liebe wirklich?hilfe?

Seit meiner Kindheit habe ich schon öfters manche Jungs hübsch gefunden und dachte,dass ich verliebt wäre.Aber das ist es eindeutig nicht.Ich bin nicht oder war nie verliebt ist das normal?Ich will jemanden lieben können,aber so langsam denke ich,ich weiß nicht mal was Liebe wirklich ist.Also ich will eh keine Bezirhung erstmal,aber ich will von weitem jemanden lieben können.Dieses eine Gefühl vom verliebtsein kennen. Was denkt ihr?

...zur Frage

Wo kann man Jungs kennen lernen?

Hey Ich bin 15 und würde gerne nette Jungs kennen lernen, weil ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich kann noch nicht in die Disco würde jedoch trotzdem gerne jemanden kennen lernen. Ich bin auch sehr schüchtern und kann deshalb keinen Jungenj anreden. Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben? Danke für jeden Rat LG

...zur Frage

Welche Gründe gäbe es für euch einen Menschen zu lieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?