Kann man jemanden lieben den man nur vom sehen kennt?
Haii ihr lieben hab mal ne wichtige Frage an euch und zwar ich bin 15 jahre alt und habe mich bis jetzt immer nur in juungs verliebt bzw sie angefangen zu lieben die ich kannte.mit denen ich praktisch befreundet kenn und bis jetzt waren die auch immer in meiner klasse.doch seit neuestem bin ich in meinen neuen nachbar verliebt den ich nur vom sehen her kenne und das finde ich sehr seltsam.ich kenne ihn ja garnicht und habe noch nie auch nur ein wort mit ihm geredet.göaubt ihr ich bilde mir das nur ein ???? wie kann dass sein ??? hoffe auf viele ernstgemeinte antworten. lg und danke schon im voraus melly101
14 Antworten
Das ist sicher keine Liebe. Verliebtheit kann aber schon beim bloßen Anblick entstehen, weil einem ein Mensch gefällt und man ihn dann gedanklich mit Eigenschaften ausstattet, die man sich beim Partner wünscht. Das Erwachen kommt dann später...
was du "liebe" nemmst ist eigentlich "schwärmerei". Du fühlst dich zu deinen Nachbarsjungen hingezogen, bekommst kribeln im Bauch. Wenn er das Gleiche für dich empfinden sollte, dann kommt die gegenzeitige verliebtheit und wenn man dann länger zusammen ist könnte man anfangen über Liebe zu reden.
Du liebst ihn nicht, du fühlst dich vorallem körperlich zu ihm hingezogen, das ist was anderes, aber normal und gut möglich. Du bist halt "verknallt" in sein Äußeres und das wie du ihn dir vorstellst.
Ja, es geht.
Und nicht selten sind die Pheromone daran schuld.
Zumindest meine Meinung, es geht schon, und muss nicht immer nur Verliebtheit sein.
das ist mit sicherheit keine liebe ,das bildest du dir nur ein ,du hast einfach ein überaus hohe sympathie für ihn ,also man liebt niemanden mit dem man noch keinen kontakt hatte
meinen sie erlich ?? die antworten hier sind sehr unterschiedlich ...danke für die antwort