Kann man jemanden lieben den man noch nie gesehen hat?

13 Antworten

Man kann jemanden lieben, den man nie zuvor persönlich getroffen hat.

Zunächst: Wir müssen unterscheiden zwischen den Ausdrücken "jmd. sehen" und "jmd. treffen". Ein weiterer wichtiger, aber wesentlich allgemeinerer Ausdruck für Zwischenmenschlichkeit ist "mit jmd. kommunizieren".

Deine Freundin ist also verliebt bzw. beschreibt womöglich ihre Gefühle, als welche von Vertrautheit bekräftigter Liebe. Du hinterfragst das, weil zur Liebe für dich intuitiv das einander nahe sein in Form von einander sehen bzw. genauer treffen gehört. Noch dazu haben deine Freundin und ihr Freund sich noch nie real gesehen bzw. getroffen. Das negiert die Intuition, die wir trotz unzähliger kommunikationstechnischer Möglichkeiten haben.

Tatsächlich, nur so viel sei gesagt, funktioniert Liebe nicht nur auf dieser intuitiven Basis des einander Treffens, Wahrnehmens, Riechens, Schmeckens, hier wiederum expliziter Kommunizierens. Kurz und knapp: die Gefühle deiner Freundin und auch ihres Freundes von außen nachzuempfinden, ist etwas sehr kompliziertes. Sicherlich bildet sie sich ihre Gefühle nicht bloß ein, auch wenn man diese durchaus (aber nicht nur negativ) hinterfragen darf. Sehr wahrscheinlich könnte ihr Verhältnis durch ein persönliches Aufeinandertreffen Veränderungen zur Folge haben. Das was wir Liebe nennen, hat sehr viele Gesichter!


Also ich habe persönliche Erfahrungen damit gehabt. Ich habe auch eine Freundin gehabt mit der ich auch eine Fernbeziehung hatte. Ich hatte auch Gefühle für sie entwickelt. Menschen muss man nicht sehen, um für siie Gefühle zu entwickeln. Wenn man mit ihnen schreibt , dann sind die Gefühle nicht wirklich sehr spürbar, als wenn man die Person sieht. Ich habe natürlich meine frühere Freundin auch getroffen Die Atmosphäre war anders als beim Chatten selber. Wir waren zusammen gewesen, aber beim echten treffen war es irgendwie so als wäre sie nur eine Freundin gewesen. Man ist sehr schüchtern hierbei. Es sind ganz andere Gefühle beim echten Treffen :)

Lieben nein, verlieben ja. Das ist doch das gleiche wirst du jetzt denken, aber nein das ist es nicht. Verlieben kann man sich in in einen Star z. B. den man nie sehen wird, Liebe ist mehr, die entwickelt sich durch echte Nähe. Also kannst du davon ausgehn dass die beiden verliebt sind, ob sie sich irgendwann lieben werden wird man sehn wenn sie sich irgendwann auch körperlich nah sind.

Ist es normal jemanden zu vermissen, den man nie im realen Leben gesehen hat?

Hatte damals eine Fern- bzw. Internetbeziehung. Wir haben täglich geschrieben, per Videoanruf geredet und zusammen gelacht. Wir sind seit 4 Monaten oder 3 Monaten nicht zusammen. Dennoch vermisse ich ihn. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

wie hoert man auf jemanden zu vermissen?

ich vermisse eine person, da ich sie nie wieder sehen kann und wuerde gerne wissen wie ich am besten aufhoere an die person zu denken.

...zur Frage

Fernbeziehung, was jetzt?

Hallo ich W/13 führe seid kurzem eine Fernbeziehung sie ist auch W/13. Ich Liebe sie aber ich habe das Gefühl diese Fernbeziehung macht mich Kaputt. Ich habe sie noch nie gesehen, kennen tuhe ich sie durch Freunde von mir die öfter in ihrem Wohnort Urlaub machen. Sie Wohnt über 600 KM weit Weg. Unsere Eltern wissen nichts davon. Momentan hat sie Handyverbot und wir können nicht mehr Schreiben😶. Ich vermisse sie jeden Tag. Ich denke Ununterbrochen an sie. Meint ihr das geht gut? Soll ich bei der Fernbeziehung bleiben? Lieben tuhen wir uns beide über alles.

...zur Frage

Was ist das für'ne Fliegenart?

Noch nie zuvor gesehen

...zur Frage

Sprüche vermissen indirekt

Hi, ich suche einen schönen Spruch der etwas mit vermissen zu tun hat aber nicht sowas was mit liebe zu tun hat sondern eher so für freunde. er sollte nich zu kitschig sein und vlt auch nur indriekt sagen dass man jemanden vermisst. Vielen Lieben dank wenn ihr eine Idee habt

...zur Frage

Wie soll ich mit einer Fernbeziehung Schluss machen?

Also ich wollte fragen wie ich mit einem Mädchen Schluss machen soll, das ich aber noch nie live gesehen habe. Sie wäre sowas wie eine Fernbeziehung aber Ferbeziehungen mag ich nicht so.

Bitte gibt mir Tipps und Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?