kann man jedes Auto auf Heckantrieb bzw. allrad umbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch gehts bestimmt, ist aber kaum realisierbar, da das Auto dann mehr kosten würde als wenn du dir gleich einen Hecktriebler kaufst. Du müsstest ja Achsen, Getriebe, Antriebswellen usw. umbauen. Von der Elektronik mal ganz zu schweigen!

Man kann, warum nicht? Mann kann auch jede Baumaschine in eine Nähmaschine umbauen, oder ein Bauernhaus in ein Kreuzfahrtschiff. Nothing is impossible!

:-) Jo, ist alles 'ne Preisfrage!

0

Theoretisch geht alles, allerdings dürfte dich das soviel wie 2 neue Autos kosten, von der Zulassung mal ganz abgesehen.