Sehr billige, alte Autos mit Heckantrieb?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Realistisch wäre ein früher Opel-Omega B der Baujahre 1994 bis etwa 1998. Der ist als Limousine so unbeliebt, dass selbst eigentlich noch nicht mal so schlechte Exemplare mit TÜV ohne viel zu verhandeln für weniger als 500 Euro weggehen. Technisch ist er relativ solide, Probleme machen Rost, Fahrwerksteile und im Alter die Elektrik. Wer sucht, dürfte sogar einen alten V6 mit 170 PS beikriegen - der 2,5-Liter war zwar nicht der beste Motor, aber er ist preislich gesehen zu finden.

Der Ford-Scorpio ... von mir aus, aber der ist inzwischen fast schon wieder was für Liebhaber und zieht preislich etwas an, zumal es im Vergleich zum 10 Jahre lang gebauten Omega nicht mehr viele gibt. Der Scorpio wurde 1998 eingestellt, als der Omega erst richtig anfing. Also eher nciht, eigentlich ist der Scorpio auch zu schade für solche Abenteuer.

Gammelige C-Klassen (W202) vom Typ C180 mit 122 PS sind unter 500 Euro zu finden, dann aber in der Regel rostige, hässliche Ruinen, bei denen man optisch keine Ansprüche stellen darf. Technisch aber - ich fahre so einen in schönem Zustand seit Jahren schon - ein ganz tolles Auto und es besteht die Chance, dass auch ein 500-Euro-C180 nochmal über den TÜV geht. Es rosten zwar alle Anbauteile weg, aber die Basis ist meistens überraschend gut.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Meinst du Hinterradantrieb oder tatsächlich Heckantrieb, also den Motor hinten?

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

Ich meine Hinterradantrieb :)

1

Auf dem preislichen Tiefpunkt dürfte momentan der Opel Omega angekommen sein.

Davon gibt es bei mobile.de reichlich ab 300 Euro.

Wissen übers Auto aneignen?

Moin, ich bin 17 und besitze seit nem Monat mein Führerschein (BF17)

Ich fahre sehr gerne, kann ich nur von meinem Vater haben ^^

Jedenfalls hab ich von Autos überhaupt keine Ahnung. Würd mir gerne aber so einiges aneignen. Wie sollte man damit am besten anfangen ? :)

Bin so der Typ, für mich muss ein Auto am besten schnell und etwas lauter sein. Aber auch Komfort spielt für mich eine wichtige Rolle. Also ich möchte schon mein Spaß beim Fahren haben ^^ deshalb halt ich von Elektroautos überhaupt nichts :D

...zur Frage

Autorennbahn von Goodplay (Quelle) kompatibel mit Carrera

Hallo, mein Mann hat bei seinen Eltern seine alte Autorennbahn von der Marke Goodplay (Quelle) wiedergefunden. Leider sind die Autos nicht mehr auffindbar. Wißt Ihr, ob auch die Carrera-Autos dafür geeignet sind? Vielen Dank!

...zur Frage

Heckantrieb JA oder NEIN?

Ist Heckantrieb irgendwie gefährlich??
Schwierig zum fahren?!

...zur Frage

Muss man nem Polizisten alles sagen?

Ich war mit nem Kumpel und nem Kumpel von meinem Kumpel beim Basketball spielen und die beiden sind dann einfach so mit ihren Autos weggefahren (Es war bei nem Schulparkplatz) ich renn hinterher und der andere kumpel ist schnell losgefahren und da hat jemand gesagt, dass er stehen bleiben soll und er hat nein gesagt und ist weggefahren. Ich war natürlich noch am Schulparkplatz und der Mann hat gesagt, dass ich ihm den Namen sagen soll von dem Kumpel und ich hab gesagt "Muss ich das?" und er hat dann gesagt, dass er Polizist sei (Ich hab vergessen, ihn nach ner Bestätigung zu fragen). Ich hab Panik bekommen und habs ihm dann gesagt.

Jetzt ist meine Frage dazu: Hätte ich irgendwie Ärger bekommen, wenn ich es ihm nicht gesagt hätte?

...zur Frage

Ist es in Russland problematisch, wenn zwei Männer sich ein Doppelzimmer teilen?

Moin, ich mache bald, mit nem Kumpel, nen Städtetripp nach Moskau.

...zur Frage

Wie hieß damals die alte Quizshow auf Super Rtl?

Hallo.. Weiß Jemand, wie die alte Quizshow damals auf Super Rtl hieß XD? Wo die Kinder immer in so nem Ufo waren :D? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?