Kann man irgendwie gratis Urlaub machen?
Hallo, ich bin 18 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Freund, auch 18 in einem Obdachlosenheim.
Wir sind beide noch Schüler, wir machen unser Abi. Wir können uns deswegen nicht viel leisten, am meisten keinen Urlaub.
Wir würden dennoch gerne mal weg, weil es hier echt schlimm ist und wir einfach mal gerne nach allem was wir durchgemacht haben gerne Urlaub haben.
Damit meine ich keinen 4 Sterne all inklusive Urlaub.
Es ist egal wo es liegt, wir wollen einfach mal für wenigstens ein paar Tage ein sauberen Ort, am liebsten mit Verpflegung und einer eigenen Dusche, alles andere ist eigentlich egal.
Ich weiß das ist viel verlangt, aber vielleicht gibt es irgendwie eine Möglichkeit sowas mal in den Ferien zu machen?
Ich weiß dass man eine Kur machen kann, aber nicht ob das auch für uns möglich ist. Aber vielleicht kennt jemand sich da besser aus?
Wie kann es sein das ihr mit 18 in einem Obdachlosen Heim seid?
Ich war vorher über das Jugendamt untergebracht, a er wurde mit 18 rausgeworfen,weil ich in deren Augen zu selbstständig war und es deswegen nicht mehr nötig hatte.
Wie man kann doch keine 18 jährigen Schüler auf die Straße setzten.
Sollten die eigentlich nicht, aber machen die öfters, auch bei minderjährigen.
6 Antworten
Kauf Dir mit Kindergeld ein Zelt und ein 49€ Ticket und geh an irgend einen See für ein paar Tage.
dann informiert euch, ob es möglich ist gegen Arbeit dort Kost und Logie zu bekommen. Seid euch aber bewusst, dass das Arbeit bedeutet und auch heißen kann, dass ihr keine freie zeitplanunh habt, sondern von anderen abhängig seid
Man kann zu zweit bei einem Minijob so 1150€ im Monat verdienen. Da bekommt man einiges für.
Ja, wir arbeiten auch beide, nur haben wir wegen den Klausuren nicht genug Zeit zum arbeiten und verdienen dann nicht so viel
Auf Facebook gibt es unzählige "Urlaub gegen Hand" Gruppen.
Kenne das aber nur aus Facebook-vorschlägen. Keine Erfahrungswerte
Maus meld dich auf trustedsetpitters an!! Welche Stadt lebt ihr denn
Das klingt nach einer guten Idee, weißt du wo man jemanden findet, bei dem man das machen kann?