Kann man irgendwie gratis Urlaub machen?

heeyy1234321  22.05.2024, 22:52

Wie kann es sein das ihr mit 18 in einem Obdachlosen Heim seid?

DieMausF
Fragesteller

Ich war vorher über das Jugendamt untergebracht, a er wurde mit 18 rausgeworfen,weil ich in deren Augen zu selbstständig war und es deswegen nicht mehr nötig hatte.

heeyy1234321  22.05.2024, 23:14

Wie man kann doch keine 18 jährigen Schüler auf die Straße setzten.

DieMausF
Fragesteller

Sollten die eigentlich nicht, aber machen die öfters, auch bei minderjährigen.

5 Antworten

Kauf Dir mit Kindergeld ein Zelt und ein 49€ Ticket und geh an irgend einen See für ein paar Tage.

dann informiert euch, ob es möglich ist gegen Arbeit dort Kost und Logie zu bekommen. Seid euch aber bewusst, dass das Arbeit bedeutet und auch heißen kann, dass ihr keine freie zeitplanunh habt, sondern von anderen abhängig seid

DieMausF
Fragesteller

Das klingt nach einer guten Idee, weißt du wo man jemanden findet, bei dem man das machen kann?

Missy274  22.05.2024, 22:58
@DieMausF

auf Portalen. Oder mal Bauern anschreiben oder anrufen und dort nachfragen. Die haben im Sommer genug Arbeit und freuen sich über helfende Hände. Aber seid euch bewusst, dass solche Arbeit dreckig sein kann und riecht!

Man kann zu zweit bei einem Minijob so 1150€ im Monat verdienen. Da bekommt man einiges für.

DieMausF
Fragesteller

Ja, wir arbeiten auch beide, nur haben wir wegen den Klausuren nicht genug Zeit zum arbeiten und verdienen dann nicht so viel

alterzapp  22.05.2024, 22:55
@DieMausF

Dann kann man ja die halben Ferien arbeiten und die andere Hälfte Urlaub machen oder einen Job in den gesamten Ferien, wo man mit Arbeit die Unterkunft und die Verpflegung bezahlen kann. Das kann man auch an vielen Orten dieser Welt machen.

Auf Facebook gibt es unzählige "Urlaub gegen Hand" Gruppen.

Kenne das aber nur aus Facebook-vorschlägen. Keine Erfahrungswerte

DieMausF
Fragesteller

Danke für den Tipp, das ist eine sehr gute Idee

Naja du kannst auf Kleinanzeigen schauen ob es Campingzeug zu verschenken gibt (Achtung, man darf nicht überall einfach so campen) und dann vielleicht mit trampen versuchen. Ob das erfolgreich ist in Deutschland kann ich nicht sagen, gibt hier nicht so viele Tramper. Je nachdem wie viel Zeit ihr habt könnt ihr auch schauen ob jemand Fahrräder verschenkt (oder ihr habt welche) und eine längere Radtour durch Deutschland planen, kann auch cool sein. Hab letztens auch das hier gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=Jw68xFS8qdU wirkte aber eher wie billige Arbeitskraft und ich bin mir nicht sicher ob das mit 18 überhaupt schon geht oder ohne Rücklagen für den Notfall so schlau wäre.