Kann man innerhalb von 4 wochen Praktikum machen und eine Ausbildungsstelle bekommen?

4 Antworten

Je nachdem wie lange das Praktikum dauert. In 1-2 Tagen findest du ne Stelle (anrufen geht schneller) dann übernächste woche Montag anfangen 3 Wochen Praktikum und eingestellt. Zack nach 4 Wochen. Geht locker.

4 Wochen sind recht kurz bemessen aber nicht unmgölich. Je nach Branche und auch Region suchen ja viele Unternehmen und finden keine Auszubildenen..

Ggrrr33
Fragesteller

Weil ich möchte durch Praktika eine Ausbildungsstelle

xDavina  01.07.2023, 00:10
@Ggrrr33

Ja einfach Bewerbung hinschicken, da es nur noch 4 Wochen sind würd ich vlt direkt anrufen und nachfragen.

Warum nicht? Dies sollte beim aktuellen Arbeitsmarkt kein Problem sein.

Ggrrr33
Fragesteller

Weil ich möchte durch Praktika eine Ausbildungsstelle

Horstheinz  01.07.2023, 00:09
@Ggrrr33

Wenn du es wirklich willst und dir es Spaß macht bekommst du eine Stelle.

DerHans  01.07.2023, 19:47
@Ggrrr33

Davon hast du ja bisher nichts geschrieben. Aber selbstverständlich gibt es auch dafür passende Berufe. Da wird der Arbeitgeber sogar gefördert, wenn er einen angepassten Arbeitsplatz zur Verfügung stellt.

Ggrrr33
Fragesteller
@DerHans

Kann man innerhalb von 4 Wochen Praktikum ausbildung finden im verkauf

Nimm einen Beruf, den kaum jemand machen will. Dann sollte das kein Problem sein. Großer Nachteil ist eben, dass es nicht DEIN Beruf sein könnte. Dann hast Du für's Leben die A-Karte.

Mach lieber diesen Test hier. Nimm ihn ernst, sonst funktioniert er nicht. Und dann bemüh Dich eben redlich, dass man Dich auch ernt nehmen kann.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Ggrrr33
Fragesteller

Kann man aber innerhalb 4wochen eine Ausbildung finden

Ggrrr33
Fragesteller
@AriZona04

Klappt denkst du verkauf innerhalb 4 wochen