Kann man eine Pause von der Schule machen?

6 Antworten

Nein, du kannst keine Pause machen, wenn Du unter 18 (in Bayern unter 21) bist und kein Auslandsjahr in Frage kommt. Es würde bestimmt deutlich mehr Sinn ergeben, wenn Du an den Gründen Deiner Motivationslosigkeit arbeiten würdest.

Die freiwillige Schuel ist die nach den 9 obligatorischen Jahren..! Ich weiss ja nicht wie es im DE ist aber in der Schweiz ist es so...und mit der freiwilligen Schule bekomme ich das Abi

Tragosso  17.10.2015, 23:27

Kein Mensch kann hier hellsehen. Schweiz ist was ganz anderes als Deutschland, sowas musst du schon dazu schreiben.

Was sagen denn Deine Eltern zu einer Pause? Wenn Du noch schulpflichtig bist, musst Du zur Schule gehen und kannst nicht einfach nichts tun.

GreenWorldPeace
Fragesteller

Ich geh auf einer frewilligen Schule..

Wie soll das gehen? Ich glaube dann hätte das schon jeder getan.

Eine Pause einfach mal so wäre schon.

Ohne einen triftigen Grund wie eine schlimme Krankheit brauchst du darüber erst gar nicht nachdenken.

GreenWorldPeace
Fragesteller

Ich gehe natürlich schon auf einer freiwilligen Schule? Geht das da auch nid?

TechnikSpezi  17.10.2015, 23:19
@GreenWorldPeace

Was zur Hölle soll eine freiwillige Schule sein? Und welche Klasse gehst du und wie viele Jahre geht die Schule mit welchem Abschluss?

Nein, kannst du nicht, wegen 'keinen Bock'. Wenn du psychische Probleme hast, müssen die diagnostiziert werden, dann wäre das unter gewissen Umständen möglich.