Kann man in Spielen gebannt werden für die man Geld ausgegeben hat?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man in Spielen gebannt werden für die man Geld ausgegeben hat?

Ja. Denn schliesslich ist es ja Deine eigene Schuld, wenn Du dort unerlaubte Sachen machst. Lese die AGBs die Du für das Spiel anerkannt hast.

Und irgendwann ist das Geld das Du darin investiert hast (in irgendwelche virtuellen Dinge) sowieso weg. Spätestens, wenn der Spiele-Anbieter beschließt, dass es sich für ihn nicht mehr lohnt die Server für das betreffende Spiel weiter zu betreiben.

Du solltest das ausgegebene Geld also ohnehin in dem Moment als „weg“ ansehen, in dem Du irgend etwas Virtuelles dafür kaufst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Wenn man die Regeln nicht einhält, fliegt man raus.

Wenn du dich im Kino daneben benimmst, bekommst du auch dein Geld nicht zurück, wenn man dich vor die Tür setzt.

KACKBIENCHEN
Beitragsersteller

Danke :)

Ja kann man. Ist man dann halt selber Schuld. Wer sich nicht an die Spielregeln hält, der wird gebannt. Egal ob das Spiel kostenlos oder Kostenpflichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man ja und das wird auch rigoros durchgesetzt.

Natürlich, wenn Du z. B. Hackst bist Du weg vom Fenster.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.