Kann man in Läden 21700 Batterien kaufen und wenn ja in welchen?

4 Antworten

Ich habe mal im Toom-Baumarkt 3000 Schrauben kaufen wollen, war aber mit dem Preis (100 Packungen zu je 30 Schrauben) nicht einverstanden.

Die haben dann ihren Großhändler kontaktiert und mir ein faires Angebot gemacht.

sunnymarie32  21.04.2023, 10:30

21700 ist ein FORMFAKTOR, nicht die Menge :-)

tunik123  21.04.2023, 12:20
@sunnymarie32

Und ich hatte mich schon ein bisschen gewundert, warum jemand so eine "krumme" Menge kaufen will ;-)

Ja... in Dampfershops bekommt man diese Akkus (nicht Batterien - die gibt es in der Größe nicht und die würden dir auch nichts nützen, da eine Batterie zu wenig Spannung hat, nämlich meisst nur 1,5V) meisst, wenn die auch Träger verkaufen, die diese Zellen benötigen.

Ansonsten musst du die online kaufen und dann kann ich dir uneingeschränkt die Akkus empfehlen die Franky dir verlinkt hat UND auch den Händler - der ist preiswert UND gut. Ansonsten gehen noch akkuteile.de und dc-akku.de, aber da ist grad Urlaub. Und was die Akkus angeht: bekommst du die Samsung 40T nicht, sind auch die Samsung 30T gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Was macht man damit?

Als Reihenschaltung 32,55 kV erzeugen und am elektrischen Stuhl anschließen?

Kontaktiere den Hersteller oder einen Großhändler. Kein herkömmliches Ladenlokal wird solche Mengen lagern. Denn Lagern kostet Geld.

Für einen Akkuträger kann man nicht irgendwelche Akkus verwenden.

Dafür nimmt man z.B. die Samsung 40T.:

https://eu.nkon.nl/samsung-inr21700-40t3-4000mah-50a.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016