Kann man in Apple iMovie eine Voice (elevenlabs) mit Subtitle synchron erstellen?
Liebe Community,
ich habe ein Problem, das sich hoffentlich lösen lässt.
Ich nutze iMovie (da kostenlos) für eine Videoproduktion.
Aus envato habe ich Material für die Videosequenzen zusammengetragen und in Imovie geladen. Aus elevenlabs habe ich eine Voice integriert, leider finde ich keine Möglichkeit, dass automatisch subtitles im Videocontent erstellt werden. Manuell möchte ich diese nicht erzeugen, da es 1. mühsam sein wird diese synchron zur gesprochenen Stimme zu erzeugen und 2. es bei viel Content wenig effizient ist, sich damit zu beschäftigen.
Vielleicht kennt sich jemand mit Imovie entsprechend gut aus und kann mir weiterhelfen?
Ganz lieben Dank für eure Hilfe!
2 Antworten
Hi,
mit iMovie kannst du leicht ein VoiceOver mit Untertitel erstellen.
Das sollte dir helfen, dein Problem zu lösen.
Ja, kann man.
Die Audiodatei kannst du in iMovie einfügen, und wenn vorhanden, die Subtiteldatei ebenfalls.
Oder du machst es nach dieser Anleitung: https://www.checksub.com/de/blog/untertitel-imovie
Du könntest aber auch extern mit der Audiodatei Subtitel erstellen lassen, und dann zum iMovie-Projekt hinzufügen.
Vielen Dank für deine Antworten. Es geht mir darum, dass die Audiodatei selbst automatisch die Subtitles erstellen soll, also es gibt dann keine separate Subtiteldatei. Also ist es dann nicht möglich, dass das in iMovie erstellt wird? Oder wenn du wie im letzten Absatz erwähnt, alles extern und dann in iMovie laden (wobei ja genau diese Produktion in iMovie stattfinden soll, sonst kann man ja gleich ein anderes Tool nutzen).
Das kann iMovie nicht.
Hallo, weil es eine bestimmte Stimme ist, wird die importiert, d.h. nicht innerhalb Imovie erstellt. Kann man Imovie das trotzdem so erkennen lassen, dass Subtitles möglich sind?