Kann man in Excel den Wert von Zeilen beliebig multiplizieren?

3 Antworten

Was hast Du täglich von allen Deinen Aktien notiert, den Kurs oder den Wert (Kurs x Anzahl)? Beides teilt Dir die Bank ja mit. Und vermutlich auch den Gesamtwert (Summe aller Werte). Falls Du nur die Kurse notiert hast, musst Du erst jeweils Kurs X Anzahl rechnen, z. B. in D2: =B2*C2. Der Gesamtwert ist dann z. B.: =SUMME(D2:D10).

Wenn ich es richtig verstanden habe, suchst du eine Funktion, die die Zeilennummer zurück gibt.

Die aktuelle Zeilennummer bekommst du mit ZEILE().

Du hast also vermutlich 3 Spalten: Name der Aktie (Spalte A), Wert einer Aktie (B) und Anzahl der Aktien (C). In der 4. Spalte, zB in Zeile 1, schreibst Du dann: =B1*C1.

Diese Formel kannst Du dann einfach runter kopieren, die Zeilennummern werden automatisch mit geändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung