Eingabe von Werten in Excel und gleichzeitiges multiplizieren?

2 Antworten

Erst mal zum Verständnis:
Willst Du zB in B10 eine "5" eingeben, und dass Excel das dann mit "4" multipliziert und statt der 5 direkt eine "20" ausgibt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer

Ralph55
Fragesteller

so etwa ist das richtig , Eingabe in Spalte B10 : B34 , B10 , B12 , B15 sollen dann jeweils mit 2 multipliziert werden , andere zellen , nur eingabe wert

Ralph55
Fragesteller

Nicht ganz , das es für eine ganze Spalte ist , ich benötige es an verschieden Zellen in einer Spalte , mehrere Spalten -

DanKirpan  28.06.2021, 10:48
@Ralph55

Hi, du müsstest nur die Bedingung anpassen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error GoTo Errorhandler

Application.EnableEvents = False 'Selbstauslöser verhindern
If Target.Address(False, False) = "A1" Or Target.Address(False, False) = "C3" Or Target.Address(False, False) = "B5" Then 'A1, B5 und C3 mit 2 multiplizieren
    Target = Target * 2
End If

If Not Intersect(Target, ActiveSheet.Range("B5:B100")) Is Nothing Then 'Im Bereich B5:B100 mit hundert multiplizieren, da B5 auch bei den Or mit drin ist wird es ingesamt *200 gerechnet
    Target = Target * 100
End If

Errorhandler:
Application.EnableEvents = True

End Sub

Ralph55
Fragesteller
@DanKirpan

Scheint zu klappen , ich pack dann all Zellen die ich brauche , also von D12 bis P18 und active sheet ist dann D10 :P100 , werde das heute nacht mal durch testen

Danke