Kann man in einer achterbahn ersticken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das "luftanhalten" ist eine schreckreaktion deines körppers, wenn der fall zu lange geht, holst du schon luft, keine sorge ;)

Bei kurzen schreckmomenten hält man kurz die luft an das ist aber normal. es ist aber einmal passiert das jemand erstickt ist. Es war ein betrunkener, der in der achterbahn gebrochen hat und an dem erbrochenem erstickt ist. deshalb gibt es auch die sicherheitshinweise. aber eigentlich ist das wenn man sich an die regeln hält, unmöglich.

ich würde so lange auf kleinen achterbahnen fahren, bis das nachlässt und mich dann "hocharbeiten" auf größere achterbahnen. aber ersticken wirst du wahrscheinlich nicht, einem freund von mir ist das mal auf der mc-laren-achterbahn im europapark passiert, und er hats auch überlebt ;)

spaß macht das dann natürlich nicht mehr, also schön auf den kleinen üben

Ich fahre nie Achterbahn, darum meine Frage: warum genau bekommst du keine Luft? Auch wenn es komisch klingt: sind die Gurte zu eng? Schlägt dir zu viel Wind ins Gesicht? Oder vor Aufregung vielleicht?

fabian1000000
Fragesteller

eben ich weiß nicht wieso also an den gurten liegts nicht

Komori  31.05.2010, 22:35
@fabian1000000

Geh mal besser zum Arzt, das klingt sehr komisch.

Ist es denn danach direkt besser oder hält die Atemnot noch an?

stink  31.05.2010, 22:53
@Komori

die richtige antwort warum das passiert, hat marvin69 ja schon gegeben!

das icht lufthohlen gehört zum schreck :D doch wenn dein körper merkt das du luft brauchst dann bekommst du welche. Ich sage zwar immer man kann überall sterben aber ich glaube kaum, das man in einer achterbahn ersticken kann.... vielleicht ist es ja doch möglich...naja, fahr ruhig ! immernochfragezeichenübermkopfhaben