Was kann ich tun, wenn man sich nicht konzentrieren kann?

3 Antworten

Die Frage ist überhaupt nicht blöd. Wichtig ist, dass Du durch nichts abgelenkt wirst. Du solltest weder Musik hören, noch den Fernseher laufen lassen und Mittag nach Schule und Essen erst etwas ausruhen und frische Luft tanken.

Vorab schonmal, ich kann nur von mir aus gehen :-) ich habe es immer so gemacht: vor dem lernen keine schweren Sachen essen. z.B. Schnitzel und Pommes oder so, da dann der Körper damit beschäftigt ist, das Essen zu verdauen. Heisst aber jetzt nicht, dass Du kein Mittag mehr essen sollst, ich habe mich immer nach dem Essen noch etwas ausgeruht und dann beim lernen vielleicht folgendes: es gibt ja das bekannte "Studentenfutter" besteht aus Nüssen und Nüsse sind Nervennahrung, Obst(z.B. Banane?) und ab und zu einen Traubenzucker, der geht nämlich sofort ins Blut (habe ich mir oft in die Schule mitgenommen für zwischendurch) Bei mir war auch immer Schokolade schlecht, konnte mich zwar dann kurzzeitig gut konzentrieren aber dann war die Konzentration schon wieder im Keller. Ansonsten Radio und Fernseher aus. L.G.

Handy und andere elektrischen geräte aus deiner reichweite und aus (handy auf standbye) ess nebenher traubenzucker oder kaugummi der soll die konzentration wohl auch stärken, viel erfolg :)