Wieso fällt es mir so schwer zu lernen und warum schiebe ich alles vor mir hin?

4 Antworten

Hi, Das Problem hatte ich auch schon oft.

Bei mir hilft es wenn ich danach etwas habe worauf ich mich freuen kann oder wo ich  mich auspowern kann. Setzt dir einfach kleinere Ziele und geh dazwischen zum Sport. Dabei kannst du dann dein gelerntes im Kopf noch einmal durchgehen oder versuch es mit anderen Belohnungen wie Schokolade oder so.

Weil das, was Du lernen sollst, nicht wichtig für Dich ist. Du würdest ja von alleine nicht auf die Idee kommen, eine Arbeit zu schreiben. Das Absurde ist die Arbeit und nicht, dass Du keine Lust hast, für sie zu lernen.

Gruß Matti

Mir geht es haargenau so, ich kanm nichts dagegen tun. Manchmal hat man einfach überhaupt gar kein bisschen Lust.