Übelkeit nach Achterbahnfahrt. Was soll ich machen?

2 Antworten

Bei einer Achterbahn wirken G-Kräfte auf den Körper ein. Der Körper muss sich also während der Fahrt an die G-Kräfte gewöhnen, was Übelkeit verursachen kann, allerdings ggf. auch nach der Fahrt an 1G und einen Zustand ohne schnelle Bewegungen gewöhnen. Auch das kann natürlich Übelkeit verursachen, insofern ist es nicht zwingend auf falsches Essen zurückzuführen, wenn die Übelkeit erst später eintritt. So kann die Übelkeit z.B. auch nach wiederholten Fahrten auftreten.

Gruß

Ich würde mal sagen, wenn es dir von der Achterbahnfahrt übel wird, dann passiert es sofort und zwar bei der ersten Abfahrt, oder direkt danach. Bei 10 Minuten danach solltest du prüfen ob du irgend etwas gegessen hast, was nicht mehr gut war oder ob du was getrunken hast, was der  durch gerüttelte Magen noch nicht vertragen hat... 

Ok das kann sein ich hab zwar nichts schlechtes gegessen aber ich habe vor der Fahrt gegessen naja also eher so 10 min vorher oder so :P und ich hätte da mal ne frage hättest du tipps dagegen bei mir ist es zwar weg aber einer freundin ist auch schlecht geworden und ihr ist soweit ich weiß immernoch schlecht :/

0

Das ist nicht zwingend auf Essen zurückzuführen. Es ist auch eher ungewöhnlich, dass Übelkeit direkt beim First Drop eintritt, wobei das von Person zu Person unterschiedlich ist. Wahrscheinlicher tritt Übelkeit in Fahrfiguren, oder nach der Fahrt auf, sowie bei längerem Fahren.
Allerdings muss es auch keine Achterbahn sein: Viele Personen berichten, dass z.B. Mad Houses wesentlich mehr Schwindel verursachen. Natürlich ist auch das von Person zu Person verschieden.

0

Übelkeit nach Achterbahn/Volksfest

Hallo,

wie jedes Jahr gehen wir heute aufs Volksfest. Mir wird es nach ein paar Fahrten immer übel. Die ersten machen mir nichts aus, aber danach schon.. Ich muss mich nicht übergeben oder so, aber mir ist einfach übel. Mir wird es auch beim Autofahren (manchmal - kommt auf die Autos drauf an, nicht auf Strecke oder so). Beim Flugzeug fliegen wird mir auch nicht übel, was ja am Gleichgewichtssinn liegt.

Was hilft?

...zur Frage

Erbrechen nach Antibiotikum?

Ich habe gestern Borreliose diagnostiziert und dagegen ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Als ich heute eine Tablette eingenommen habe, wurde mir nach 40 min extrem übel (Ich habe zwischen der Einnahme und dem Auftreten der Übelkeit ein Toastbrot gegessen). Und ich wollte mal fragen, ob das daran liegt, dass ich etwas gegessen habe und ob das Antibiotikum überhaupt richtig vom Körper aufgenommen wird, wenn man ungefähr 40 min danach erbricht.

...zur Frage

Der erste Flug steht an: Übelkeit beim Fliegen?

Hey ich werde bald zum ersten mal fliegen (von München nach Spanien). Habe aber irgendwie total Angst davor. Weniger davor, dass das Flugzeug abstürzt oder entführt wird oder sonstwas passiert, sondern viel mehr davor dass mir einfach nur sauschlecht auf dem Flug wird. Hab von so vielen Leuten gehört dass Fliegen mit einer Achterbahnfahrt vergleichbar sein soll und die letzen paar male auf einer Achterbahn war mir hinterher immer total übel und schlecht. Auf der anderen Seite mag ich das Gefühl vom Beschleunigung sehr sehr gerne (fahre deswegen auch ein recht leistungsstarkes Motorrad (Yamaha R1), dass vom Beschleuigungsgefühl sicher mit einer Achterbahn vergleichbar ist). Aber kurioserweise vertrag ich das nur wenn ich selbst am Steuer bin. Jetzt habe ich irgendwie totale Panik dass mir auf dem Flug genau so schlecht wird wie mir immer auf den Achterbahnen wird. Also wie ist das nun mit dem Fliegen, ist das vergleichbar mit einer Achterbahnfahrt oder nehmen mich meine Kollegen nur auf den Arm?

grüße

...zur Frage

Hey was machen bei Übelkeit?

Hey ich gehe morgen mit zwei Freunden in den Europapark, früher konnte ich eine Achterbahn fahren ohne dass mir schlecht wird aber irgendwie habe ich in letzter Zeit bei jeder Kleinigkeit Übelkeit. Jetzt möchte ich erstmal wissen liegt es an der Pubertät und was kann ich vielleicht dagegen machen wenn mir kurz übel wird.

...zur Frage

Was kann man gegen Migräne und Übelkeit tun?

Mir ist sogar übel dabei. Ist das normal?

...zur Frage

Im Bett fallen nach Achterbahnfahrt

Ja also die Frage steht oben... Ich weiss nicht ist das normal? Man war Achterbahn fahren, und am Abend hat man dann das Gefühl man fällt im Bett, etwa so wie bei der Achterbahn ?

Danke für eure Antworten! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?