Im Schlaf keine Luft bekommen?

3 Antworten

Ich denke es ist eine Schlafapnoe , sollte es so sein, kannst du sehr wohl daran ersticken. Da ich kein Mediziner bin, melde dich mal bei einem Schlaflabor an. Dort wirst du ( Elektronisch ) eine Nacht lang überwacht , anschliesend erzählen sie dir ob gefährlich oder nicht . Auf diese Art bist du auf der Sicheren Seite.

Kenn ich, das nennt man Schlafparalyse. Der ganze Körper ist auf automatik gestellt, Atmung und Körperteile sind in der Situation nicht "manuell" kontrollierbar und du bekommst das Gefühl zu ersticken, weil du nicht Atmen kannst, wie es dir passt.
Shit happens, du stirbst aber nicht dran.

ist die schlafstarre

die schlafstarre ist wichtig sonst würdest du im Traum rumgehen oder ihrgendwas machen ^^

Helly33
Fragesteller

Und was ist mit dem Rest? Dem ersticken?