Kann man in einem Haushaltsüblichen Backofen zwei Pizzen gleichzeitig zubereiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Kommt wohl auf die Ansprüche an. Mit Umluft (bzw. Heißluft) geht es bestimmt irgendwie. Traditioneller wäre gut vorgeheizte Ober- und Unterhitze und kurze Backdauer, da empfiehlt sich eine mehrschichtige Beschickung bestimmt nicht.

Ja. Es gibt schon Pizza-Steller für die Öfen, die keine Umluft haben.

Mache immer, wenn ich runde Pizza mache, 2 Stück gleichzeitig. Habe mir deshalb runde Pizzableche mit einem Aufsteller gekauft. Da kann ich bis zu 4 Pizzen gleichzeitig machen. Wenn ich eine Familienpizza mache nehme ich ein normales Bachblech.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel Ja.

Man schiebt sich die zweite Pizza einfach über oder unter dem Anderen.

Prida  02.09.2021, 09:05

Ich fasse es nicht. Und ich backe die immer hintereinander... Werde ich ab sofort ändern. Vielen Dank

1
NPCno98772  02.09.2021, 09:07
@Prida

Vergiss nicht das nicht in einander zu backen. Ich habe bereits schon mal diesen Fehler gemacht.

0
Knaubba  02.09.2021, 09:14
@Prida

...evtl. schaust nach der Hälfte der Bäckzeit mal durch die Scheibe ob die Pizzen gleichmäßig sind wenn nicht tust sie tauschen

1

Kannst du je nach Backofen auch Drei. Dazu ist Umluft notwendig. Sollen Sie knackig werden ganz nach oben unter den Grill.