Kann man in einem Haushaltsüblichen Backofen zwei Pizzen gleichzeitig zubereiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Kommt wohl auf die Ansprüche an. Mit Umluft (bzw. Heißluft) geht es bestimmt irgendwie. Traditioneller wäre gut vorgeheizte Ober- und Unterhitze und kurze Backdauer, da empfiehlt sich eine mehrschichtige Beschickung bestimmt nicht.

Ja. Es gibt schon Pizza-Steller für die Öfen, die keine Umluft haben.

Mache immer, wenn ich runde Pizza mache, 2 Stück gleichzeitig. Habe mir deshalb runde Pizzableche mit einem Aufsteller gekauft. Da kann ich bis zu 4 Pizzen gleichzeitig machen. Wenn ich eine Familienpizza mache nehme ich ein normales Bachblech.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel Ja.

Man schiebt sich die zweite Pizza einfach über oder unter dem Anderen.

Prida  02.09.2021, 09:05

Ich fasse es nicht. Und ich backe die immer hintereinander... Werde ich ab sofort ändern. Vielen Dank

NPCno98772  02.09.2021, 09:07
@Prida

Vergiss nicht das nicht in einander zu backen. Ich habe bereits schon mal diesen Fehler gemacht.

Knaubba  02.09.2021, 09:14
@Prida

...evtl. schaust nach der Hälfte der Bäckzeit mal durch die Scheibe ob die Pizzen gleichmäßig sind wenn nicht tust sie tauschen

Kannst du je nach Backofen auch Drei. Dazu ist Umluft notwendig. Sollen Sie knackig werden ganz nach oben unter den Grill.