Kann man in eine Wasserkraftschleuse gezogen werden?

3 Antworten

Was meinst Du wohl, warum es strengstens verboten ist, in einem Stausee zu baden?!? Du müsstest erst mal über einen Zaun steigen, was als Hausfriedensbruch strafbar ist! Davon abgesehen, gibt es da Wachleute! Bade lieber an einemordentlichen FKK-See!

fuchsi1970  14.06.2012, 16:02

seit wann soll das Baden in einem Stausee verboten sein. Im Gegenteil. z.B.: der Stausee Ottenstein in Österreicjh ist eine sehr beliebter Badesee

DerRumpelrudi  14.06.2012, 17:39
@fuchsi1970

Als Angler, der auch in Stauseen angelt und etwas von der Dynamik des Wassers versteht, gebe ich Hugo vollkommen Recht. Badebereiche sind an Stauseen ausgewiesen und auch einzuhalten. Es gibt einige Stauseen, die mit Schwallbetrieb arbeiten, wie an der Mühl in Österreich, Okertalsperre im Harz oder am Lech. Teilweise ist sogar das Angeln verboten, wenn der Schwallbetrieb einsetzt.

Auch unterhalb der Staumauern herrscht dann absolute Lebensgefahr.

TTvTristanTV  25.07.2022, 01:06
@fuchsi1970

Du hast Recht. Der Bereich vor Dämmen, und Wasserkraftwerken ist in der Regel mit Bojen oder Ketten gesperrt. Einige Stauseen haben aber auch Badestrände in großem Abstand zur Stauanlage.