ist es gefährlich so nah an einer steckdose zu schlafen?

5 Antworten

Wenn da mal ein Kissen oder eine Decke dagegenkommt, macht das nichts, allerdings solltest Du auf keinen Fall in die Steckdose hineinfassen - auch wenn man da natürlich nicht drin rumbohrt und deshalb auch eigentlich nichts passieren kann, kann es dennoch - wie es der Teufel will, gefährlich sein.

Die eine Seite ist mit dem Erdboden verbunden.Wo stehst Du? Auf dem Erdboden. Also pack an die andere Seite und Du hast einen Stromkreis.
Macht viel aua und oft ist man hinterher sehr tot.

Man sollte eigentlich wissen, dass Stoff keinen Strom leitet, sodass es hoechstens ankokeln wird, wobei auch das eher unwahrscheinlich ist.

Gefährlich ist es halt nur, wenn du die Möglichkeit, einen Stromschlag zu kriegen, als gefährlich ansiehst...

Dafür gibt es doch so Kindersicherungen zum reinstecken damit nichts passiert.

Ich würde lieber nichts riskieren...wäre mir persönlich unheimlich so nah an einer Steckdose zu schlafen...

Da passiert nichts, auch wenn du das Kissen in die Steckdose stopfen würdest, da würde nichts passieren.