Kann man in ein kleines Dorf ziehen,wenn man keinen Führerschein und kein Auto hat?

17 Antworten

Je nun, Amazon liefert ja zunehmend auch Lebensmittel. Aber doll ist es echt nicht. Wir sind hier gar nicht mal so extrem abgeschieden, aber um den letzten Bus aus einer größeren Stadt zu erwischen, muss man dort schon bis spätestens fünf Uhr mit dem Zug eintreffen, sonst darf man die letzten fünf Kilometer laufen oder sich die ganzen 15 Kilometer ein Taxi nehmen.

Bedenke außerdem, dass es auf dem Land je nachdem immer noch extrem schlecht mit der Internet-Bandbreite aussieht.

Man kann schon, aber das wird nicht so praktisch sein.

In einer Stadt hat man mehr Verkehrsmittel mit denen man auch ohne Auto und ohne Führerschein von A nach B kommt.

Natürlich kannst du :D

Solltest dich aber davor über die ÖPNV-Anbindung in der Ortschaft informieren ;)

Hallo,

nur, wenn das Dorf gute Anbindungen im ÖPNV hat.

Ansonsten wirst du dort nicht glücklich, den der simple Einkauf wird dann schon zu einer Weltreise.

Nein, das geht nun wirklich nicht! Ohne Auto kannst du bei den Dorfdirnen nicht landen!