Kann man in ein billiges Drogerie-Brillen-Gestell Gläser reinmachen lassen?

5 Antworten

Können würde man schon, nur wollen wird man nicht unbedingt und sollen sollte man nicht dürfen.

Solche Fassungen sind meist aus billigstem Material und haben oft nicht einmal richtige Bügelscharniere.

Man kann meistens die Originalgläser entfernen und andere Gläser einsetzen, aber ob das ein Kollege machen möchte (aus Haftungsgründen)...?!

Du wirst sowieso außer den Gläsern das Einarbeiten berechnet bekommen. Der Betrag dafür dürfte sich am Risiko und am Aufwand orientieren. Da drängt sich dann die Frage auf, ob sich das noch lohnt, ein schrottiges Gestell verwenden zu wollen.

Juliastyleshs
Fragesteller

Danke dir.

Ddemon1977  09.12.2021, 23:29
@Juliastyleshs

Hi..Warum billiges Gestell aus Drogerie kaufen...es gibt Nulltarifbrillen..man zahlt nur die Gläser

Grüsse

nein, das machen die nicht. Solche Gestelle sind aus billigem Blech, sag ich mal; oft sind die Gläser dort nur eingeklebt oder eingepresst - das heißt es befindet sich nicht mal ein Schräubchen am Fassungsrand, um Gläser zu wechseln. Dann ist keine Gläsernut in der Fassung, und neue Gläser können gar nicht in diesem "Gestell" gehalten werden.

Sommersehnsucht  02.11.2017, 12:14

Das machen die nicht.

das machen die wohl

Juliastyleshs
Fragesteller

Okay Danke dir!!!

rdsince2010  02.11.2017, 12:17
@Juliastyleshs

ich habe in dieser Firma 22 Jahre gearbeitet. Tja, wenn Du meinst dann versuche Dein Glück, Julia....nur schade um 17,- €, die in den Sand gesetzt wurden..und 10 € Einschleifgebühr zahlst Du noch obendrauf.

Sommersehnsucht  02.11.2017, 12:19
@rdsince2010

ja, rsdsince, du HAST dort gearbeitet und ich HABE dies dort machen lassen.. und jetzt du.....

Juliastyleshs
Fragesteller
@rdsince2010

Ich werde einfach mal schauen, ob ich so ein ähnliches Gestell bei Fielmann finde. Aber trotzdem dankeschön ;)

Naja... das Gestell an sich ist auch beim Optiker nicht so wahnsinnig teuer. Das Teure sind halt die Gläser :o/

Ob das machbar ist oder überhaupt gemacht wird, kann Dir wohl wirklich eher der Optiker sagen.

Juliastyleshs
Fragesteller

Ich frag einfach mal.

ja, habe ich schon machen lassen.

du bekommst übrigens bei fielmann für 24,95 ebenfalls eine brille komplett mit gestell und geschliffenen gläsern....

Das machen die nicht.

Aber es gibt bei Fielmann Nulltarif-Brillengestelle. Die sind komplett kostenlos. Du zahlst nur die Gläser.

Sommersehnsucht  02.11.2017, 12:13

Das machen die nicht.

das machen die wohl!

Juliastyleshs
Fragesteller

Okay ich werde sie einfach mal fragen

euphonium  06.11.2017, 19:58

Verschenkt die Firma Brillengestelle, bist du Dir da sicher? Sie werben mit Nulltarif, aber verschenken sie das Nulltarif? Ganz bestimmt nicht.
Ist doch alles nur Verar.....