Kann man in der Türkei Delphine in freier Wildbahn sehen und wenn ja, an welchem Küstenabschnitt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja. wir waren damals mit so nem boot draußen - allerdings hatten die delphine wohl keine große lust - haben nur einen gesehen. des müsste bei side gewesen sein...

mokka1963
Fragesteller

weißt du noch den Ort??

Oft werden Bootstouren oder auch Hotelanlagen mit Delphine beworben, aber keiner sagt den Leuten, das es nur Werbung ist.

Denn diese Fische sind nur im April / Mai und dann wieder ab Ende September in Strandnähe zu sehen, wenn man Glück hat, Sie halten sich dann in der Nähe von Flussmündungen auf , ca 500 - 1000m .

In den Sommermonaten ziehen sie weit auf das Meer hinaus, denn durch den Urlaubstrubel ist da Wasser schmutzig und auch zu warm, abgesehen von dem Lärm.

Ja, aber sehr selten!