Kann man in der Jugend die Liebe fürs Leben finden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich... Aber leider unwarscheinlich.

In den nächsten 10,15 Jahren wird sich das Wesen, die Interessen und die Lebensumstände beider Partner wahrscheinlich noch sehr verändern: Interessen, Verhalten, Umfeld, Emotionen und vieles mehr werden sich noch ändern.

In der heutigen, schnelllebigen Zeit, mit all den kurzfristigen Verführungen, benötigt es einen festen, loyale Charakter. Eine gute Beziehung ist harte Arbeit - für beide Partner.

Diese Jugendliebe-Geschichten sind zwar sehr romantisch, jedoch auch sehr, sehr selten.

Eine liebe Userin hier hat mit 15 ihre Liebe des Lebens kennengelernt und die Beiden sind schon 35 Jahre glücklich zusammen und über 25 Jahre verheiratet.

Das ist eine große Seltenheit, ich freue mich sehr über ihr Glück 🍀

tanzella  15.05.2020, 10:15

Oh, du bist ja süß!🥰 Vielen lieben Dank für deine nette Antwort.😃

Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen. 😉

Sowas ist ausgesprochen selten. Wenn du Glück hast dann hält die Liebe ewig, bloß meiner Ansicht nach ist es heutzutage schwer eine Beziehung bis ans Lebensende wirklich zu halten. Der Wille beider Partner muss gegeben sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr sehr selten, aber es gibt wohl solche Fälle. Allerdings kenne ich wirklich keinen persönlich bei dem/der es so war.

Lillyxdxf  15.05.2020, 10:02

In meiner familie sogut wie alle.

Bearman1974  15.05.2020, 10:06
@Lillyxdxf

In meiner Elterngeneration war das auch noch der Fall. Das stimmt. Ich meinte aus meinem Bekanntenkreis. Also in meiner Generation und darunter. Doof ausgedrückt von mir.

Lillyxdxf  15.05.2020, 10:08
@Bearman1974

Ich kenne viele paare die mit 15 zusammengekommen sind und jetzt mit 15 heirraten. Über das weitere ausgehen hat man ja noch keinen überblick. Deswegen kann man ja nur vpn der Ü 50 generation ausgehen.

Bearman1974  15.05.2020, 10:09
@Lillyxdxf

Mit 15 heiratet hier niemand. Und ich bin (fast)in der von Dir genannten Generation ;-) Meine Elterngeneration ist Ü70.

Lillyxdxf  15.05.2020, 10:11
@Bearman1974

Ich habe mich vertippt *25.

Ok. Dann dann ist das umfeld einfach sehr verschieden. Ich kenne auf jedenfall viele (:

Bearman1974  15.05.2020, 10:12
@Lillyxdxf

Wirklich Alle meiner Freunde die mit U30 geheiratet haben sind mittlerweile geschieden. Das waren so 15 Freunde. Wirklich alle!

Lillyxdxf  15.05.2020, 10:14
@Bearman1974

Ok das ist krass. Scheidungen habe ich noch nie erlebt (: Aber wer weiß was noch so kommt.

Bearman1974  15.05.2020, 10:15
@Lillyxdxf

Ich gönne es ja Jedem, aber meine Erfahrung ist da leider eine Andere.

TheRealCole  15.05.2020, 10:23
@Lillyxdxf

Früher wars aber auch anders finde ich, so da hat man sich nicht wegen allem getrennt und auch wen man mal streitet trotzdem noch zusammen bleibt, jetzt trennen sich Pärchen wegen jedem Scheiß und man kann sich schon mal 10 Ex Freundinnen haben bis man die richtige findet

Lillyxdxf  15.05.2020, 10:26
@TheRealCole

Man kann es nicht verallgemeinern, Ich bin seit ich 14 bin auch mit meinem freund zusammen (fast 6 jahre) und wir waren beide die ersten.

TheRealCole  15.05.2020, 10:57
@Lillyxdxf

Ich habe nicht gesagt das das nie mehr passiert sondern seltener, oder das meinte ich damit

Lillyxdxf  15.05.2020, 11:02
@TheRealCole

Ich glaube das ist sehr stark von deinen Erlebnissen abhängig. Ich habe sehr viele paare in meinem Umfeld die seit die jung waren zusammen sind.

TheRealCole  15.05.2020, 11:09
@Lillyxdxf

Ich hatte noch gar keine „Erlebnisse“ mit kommt es nur so vor vielleicht irre mich auch

TheRealCole  15.05.2020, 11:47
@Lillyxdxf

Also bei deinem Umfeld sind die Pärchen sehr lang zusammen?Kann vielleicht daran liegen das da die Menschen viel Oxytocin produzieren oder so

Wenn man sehr gut zusammen passt und auch die Interessen nach der Pubertät und dem erwachsen werden gleich bleiben, ist es natürlich möglich.