Kann man in der ersten Klasse sitzenbleiben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es ist sogar ziemlich häufig, dass Kinder die 1. Klasse nicht schaffen. Z.B, könnte das besuchen einer Vorklasse dabei helfen oder das System, in dem 1. und 2. Klasse zusammen unterrichtet werde. Dadurch bemerkt ein Kind das zurück bleiben nicht so stark. Im Übrigen können Kinder bereits im Kindergarten zurück gestellt, wenn sie noch nciht Schulfähig sind. Ich bin Vorschulerzieherin ;-)

Ja einer aus meiner parallelklasse ist damals sitzengeblieben (sagt man ja nicht mehr alsoo: er hat wiederholt^^). Aber ich finde es ziemlich unmöglich ..

Man kann (in Bayern) die 1. und die 2. Klasse freiwillig wiederholen, was Sinn macht, wenn man längere Zeit krank war. Wegen schulischen Leistungen kann man erst ab der 3. Klasse sitzen bleiben. In der ersten und zweiten Klasse bekommt man auch noch keine Noten, sondern nur Beurteilungen in Textform.

Eine Freundin von mir hat die 1. Klasse wiederholt, demnach ist es also möglich.

Ja, selbstverständlich kann man in der 1. Klasse bereits sitzen bleiben.

ja aufjedenfall, eine freundin von mir ist auch mal sitzengeblieben.

Kann man. Bei uns hat auch Eine die 1. Klasse wiederholt.

Ich denke, es ist sehr selten möglich (Ich kenn einen, der hat's geschafft). Da muss man sich halt etwas doof anstellen, dann geht das schon.

Den kommi kannst du dir falten !!!!!!!!!!!!1 Es gibt schulen die Lassen Kinder mit " annerkannter lese rechtschreibschwäsche sitzen" nur weil sie zu DOOF sind das Problem zu erkennen!!! und das kann ich sogar belegen!

Weil auf so was achten schulen nämlich nicht wirklich !die sagen die eltern sind schuld,obwohl sie mit den kids üben!!!

Und dann wundert man sich über die Pisa studien!!!

0
@ivonnekoehler

Sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen - Ich habe jetzt nur an Kinder OHNE Lernschwäche gedacht. Das habe ich wirklich nicht böse gemeint.

0

ne, da gibt es doch noch garkeine Noten? Wie und warum sollte man da sitzenbleiben?

jaap kann man aber ich frag mich ach wie man das schaffen kann!!

Was möchtest Du wissen?