Kann man in der 8 oder 9 Klasse Praktikum beim ARD Hauptstadtstudio als Kameramann für Reportagen für die Tagesschau machen?

4 Antworten

Da wendest du dich zu gegebener Zeit (!) an die ARD und fragst nach!

Du könntest die Kabel halten und vielleicht bei den Probeaufnahmen mal durch die Kamera schauen...aber du wirst sicher nicht bei den Live- Aufnahmen mitwirken.

Hiohdlivheli
Fragesteller

Ok Danke, ich Filme schon sehr lange

Woelfin1  20.10.2018, 13:20
@Hiohdlivheli

Das interessiert die sicher nicht....die werden keinen Schülerpraktikanten an eine zig Tausend Euro Kamera lassen.

du kannst kein Praktikum "als Kameramann" machen!

in einem Praktikum bist du Praktikant und kein Kameramann. Du kannst da höchstens einfachste Tätigkeiten machen, aber wirst dabei natürlich nicht mal eben einfach an die Kamera gelassen. Bestenfalls darfst du da irgendwas tragen, irgendwelche Sachen holen oder vielleicht mal was im Internet nachschlagen oder ähnliche Dinge. In einem 2 wöchigen Praktikum wirst du nicht genug lernen um an irgendwas wichtigeres ran gelassen zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag dort an !!!

Und vergiss in der Bewerbung die „.“ nicht, sonst klappt nix.