Kann man in Bibliotheken etwas einscannen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste jede Schule können. Gibst deine e-Mailadresse an und bekommst es als PDF. Ob es deine Bibliothek kann wirst du aber wohl nur durch direktes nachfragen herausbekommen. Mehr als nein sagen können die nicht, es wird dir keiner den Kopf abreißen deswegen.

Nikolay940
Fragesteller

Ich konnte mein Zeugnis in der Bibliothek scannen, danke

Es gibt z.B. in wissenschaftlichen Bibliotheken (Uni-Bben) im öffentlichen Bereich aufgestellte Scanner, die man verwenden kann. Wenn man einen USB-Stick dabei hat, müsste man die theoretisch nutzen können. Evt. geht das auch, ohne dass man dort als Benutzer registriert ist.

Nimm dein Handy und fotografiere es damit. In der passenden App. Beim iPhone z.B. mit der App Notizen. Dort auf die Kamera tippen und 'Dokumente scannen' anwählen.

Oder bei Android mit der App Notes. Dort auf die Briefklammer tippen und dann auf Scannen.

So hast du ganz schnell dein Zeugnis gescannt.

Oder natürlich in den meisten Copy Shops oder auch in verschiedenen Bibliotheken. Da kann man es auch andersherum machen. Du bringst Sachen auf dem Stick mit, steckst sie in die passenden Buchsen vor Ort und druckst da deine Dokumente oder Bilder aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es mal in einem Copy-Shop probieren. 🤔

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob alle Bibliotheken Kopierer besitzen, aber es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass so ein Geräte dort steht und Du es gegen eine Gebühr verwenden darfst.