Kann man im Traum einen epileptischen Anfall bekommen? Oder war es wirklich nur ein Traum?

4 Antworten

Wenn du einen gehabt hättest, hättest du das am nächsten Morgen gemerkt.

  • Muskelkater in den Armen und evtl. auch Beinen
  • evtl. ein Zungenbiss
  • körperlich total im Ar sch, weil so ein Anfall sehr, sehr anstrengend ist
  • meistens nässt man sich ein

Träume können in der REM Phase sehr echt wirken. Ich träume manchmal dass ich schreien will und wegrennen aber ich bin stumm und bewege mich nicht von der Stelle, fühlt sich real an, ist es aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Den epileptischen Anfall erlebst du als Betroffene nicht bewusst. Du fällst ja in Bewusstlosigkeit. Du würdest nur im Laufe der Jahre mit dem Phänomen lernen, deine Empfindungen VOR dem Anfall zu bemerken und zu beachten.

Wenn du als meinst, eine Epilepsie "erlebt" zu haben, spricht das ziemlich klar für einen Traum.

Passierte das während du auf dem Rücken lagst ?