Extrem ekelhafter und unangenehmer Traum, schon mehrfach gehabt, was kann man machen um das los zu werden?

3 Antworten

Oftmals werden in Träume auch Sinneseindrücke während dem Schlafen eigebaut z.B. Geräusche.

Ebenso gehören Dinge wie beißen dazu, was darauf schließen lässt, dass du es tatsächlich auch machst. Das würde man als "Knirschen" bezeichnen und das passiert vielen Menschen (Wie mir😅)

Wenn es dich allzu sehr stört würde ich zum Arzt gehen bzw. Kieferorthopäden (u.a. weil das auch für die Zähne schlecht sein kann)

(Such mal Knirschen auf Google, da findest du viel dazu)

Das könnte bedeuten, das du zu verbissen durchs Leben gehst. Oder verbeist dich zu sehr in eine Situation, ein Projekt, ein Ziel usw. Vielleicht bist du eher ein Einzelkämpfer und setzt dich zu sehr unter Druck. So in die Richtung... „Zähne zusammen beißen und durch.“ Geh es einfach ein bisschen lockerer an.

Du kannst damit zum Arzt gehen

Dieser gibt dann einen Bescheid, damit du zu einem Schlaflabor gehen kannst.

Dort wird dann der Schlaf untersucht.

Du musst dann dort schlafen.