Kann man im Krankenhaus ein Attest für die Schule bekommen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn Du jetzt ärztliche Hilfe benötigst, würdest Du in der ( Notfall-) Ambulanz behandelt werden. Ein ärztliches Attest benötigst Du als Schüler für`s Wochenende nicht. Also müsstest Du Dir am Montag - falls notwendig- ein Attest beim Hausarzt holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violavio
15.07.2016, 19:04

ich brauch halt eins dass ich heute krank war

0

Kommt darauf an warum: Wenn du dort stationär warst dann sicherlich. 

Oder auch wenn du in die NOtaufnahme gehst: Dann erhältst du zumindest eine Bescheinigung das du von Uhr bis Uhr dort warst. Da wird von den Schulen in der Regel auch akzepitert.

Kommentar von violavio
15.07.2016, 19:06

ich brauch eine bescheinigung dass ich prüfungsunfähig war heute, dass ist das Problem

0

Die Antwort lautet NEIN denn wenn es nur um ein Attest geht, dass du Krank warst, gehörtst du nicht in die Notaufnahmen Deutschlands, in denen Patienten behandelt werden sollen, die wirklich krank sind und schleunigst Hilfe benötigen. Damit blockierst du nur die Behandlungskapazitäten.

Für akute Erkrankungen gibt es am Wochenende den sogenannten Ärztlichen Bereitschaftsdienst, das sind Praxen, die von verschiedenen Hausärzten am Wochenende besetzt werden, damit eine ambulante Versorgung auch in den Sprechzeiten freien Zeiten gewährleistetet ist. Wende dich an die! Die Notfallpatienten werden es dir danken!

wie wäre ne stinknormale Entschuldigung von deinen Eltern?

Kommentar von violavio
16.07.2016, 23:40

Ich hab mich ja entschuldigt aber allgemein & vor allem  an Prüfungsfragen braucht man das

0

Wenn im Krankenhaus ein Hausarzt ist ja, ansonsten macht das eigentlich der Hausarzt.

Kommentar von violavio
15.07.2016, 19:00

der Hausarzt hat halt nicht mehr geöffnet & ich bräuchte ein heute noch ein Attest

0

Nein das bekommt man von Hausarzt. Du kannst aber ein Bescheinigung kriegen das du da warst und da steht auch was mit Diagnose und Therapie und etc.

Nein, die stellen keine Atteste aus...

Das Krankenhaus stellt eine Bescheinigung über die Dauer des Aufenthalts dort aus. Für weitere Krankschreibungen ist der Hausarzt zuständig.

Kommentar von violavio
15.07.2016, 19:06

aber wenn der nicht mehr auf hat?

0

Inzwischen kann man eine Krankmeldung bekommen aber nur über die länge des Aufenthalts, das heißt für die Nachsorge ist der Hausarzt zuständig und kurz ins Krankenhaus gehen um drei Wochen krangeschrieben zu werden geht nicht

Du kriegst einen Entlassungsbrief. Den kann man genauso wie ein Attest beim Arbeitgeber/Schule vorzeigen.

Wenn du dort stationär warst - dann gibts eine Aufenthaltsbescheinigung

Kommentar von violavio
15.07.2016, 19:03

ich meine für einen tag

0

Nein, beim Hausarzt, es sei denn du hast einen Unfall.

Was möchtest Du wissen?