kann man im chrome unter "Untersuchen" herausfinden wo welche farben definiert sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. In Chrome die Entwicklertools aufrufen
  2. Im Menüband das "Element-Selektor" Icon (Kästchen mit Pfeil) wählen
  3. Gewünschtes Element der Seite selektieren
  4. In den Entwicklertools unter Styles die Eigenschaften und Werte ablesen

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Screenshot machen
  2. In Grafikprogramm deiner Wahl
  3. Pipette benutzen

Ist einfacher, als sich durch die Tiefen des HTML-Codes zu wurschten, um rauszufinden, welches der zighundert verschachtelten DIVs nun für die Farbe verantwortlich ist^^.

medmonk  25.10.2018, 18:56
Ist einfacher, als sich durch die Tiefen des HTML-Codes zu wurschten.

Du kannst mit den Developer-Tools einfach nicht umgehen. Davon mal ab, die Farbe nicht im Markup sondern im CSS stehen sollte. ;)

Franky12345678  25.10.2018, 19:07
@medmonk

Woher willst du wissen, dass ich damit nicht umgehen kann? Im CSS stehen alle möglichen Definitionen/Farben, wovon erstmal die richtige Klasse gefunden werden muss. Und die steht nunmal im HTML.

medmonk  25.10.2018, 19:27
@Franky12345678
Woher willst du wissen, dass ich damit nicht umgehen kann?

Anhand deiner Antwort. ;) Wenn du damit umgehen könntest, wüsstest du wie einfach es ist ein Element auszuwählen um dessen Eigenschaften ablesen zu können. Der Marker es dir sowohl im Code als auch auf der Seite selbst anzeigt, wo welches Element sitzt. Nichts für ungut, von mir ja auch nicht böse gemeint.

STRG + Umschalt + i

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir bei Google Chrome den "Color Picker" als Erweiterung installieren. Dort kannst du oben in der Leiste den Auswählen und dann auf die Farbe klicken. Danach kannst du sehen welche Farbe das ist.