Kann man Hunger und Durst verwechseln?

4 Antworten

Ja, es gibt Menschen die nicht erkennen wenn sie Durst haben und dieses Gefühl mit Hunger verwechseln. Bei vielen Menschen ist das eine der Ursachen weswegen sie übergewichtig sind.

Deshalb geben viele Diätberater/Ernährungsberater am Anfang auch den Tipp mann solle erst ein Glas Wasser trinken und eine weile abwarten wenn man hungrig wird bevor mann etwas ist.

Ja durchaus kanns gelegentlich passieren. Solange es nicht stark ausgeprägt ist kann mans manchmal verwechseln. Ist zumindest mir schon passiert. Aber spätestens wenn mal wieder was in den bauch kommt weisst du relativ schnell mehr darüber was der denn eigentlich jetzt will

Ja kann man, passiert mir ziemlich oft. Ich hab aber generell Schwierigkeiten mit dem Essen (da kein Sättigungsgefühl und so was alles)

Solange du keine Beeinträchtigung(en) hast, sollte eigentlich keine Verwechslung von Durst und Hunger möglich sein.