Kann man hochen kraftstoffverbrauch bei kaputten Tankrohr und Benzinleitung haben?

4 Antworten

Loch in der Leitung = Benzin austritt auf die Straße. Die logische Folge daraus, hoher verbraucht.

Ricky90321
Fragesteller

Ok verstanden und deswegen war der Tank so schnell runter ein Strich, owohl ich nicht viel Gas gegeben hatte

Paul3105  01.03.2024, 10:40
@Ricky90321

Ein hoher Treibstoff verbrauch muss aber nicht zwingend ein Leck in der Treibstoffleitung bedeuten. Beobachte das einfach mal und geh in die Werkstatt damit.

Der Verbrauch ändert sich nicht, aber für dein getanktes Geld kommst du durch den Verlust des Sprits auf weniger Reichweite.

Ich bin mal nach dem Volltanken noch 10 km weit gekommen, dann war der Tank meines VW Polo wieder leer - ein Marder hatte die Benzinleitung zerbissen.

Ja. Da läuft der Sprit halt dann in den Boden und nicht in den Vergaser...