Kann man hilfreichste Antwort Erinnerung ausschalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es in Deinen Einstellungen machen, wenn Du die Benachrichtigung dafür deaktivieren möchtest. Zunächst gehst Du auf Deinem Profilbild -> Einstellungen -> Push Benachrichtigungen klicken und dann solltest Du zum Begriff " Persönliches -> Erinnerungen, hilfreichste Antworten auszuzeichnen " scrollen .

Wenn es Dir kommt, dass nicht zu viele, " hilfreiche " Antworten auf Deiner Startseite kommen, kannst Du mal die Frage nochmal stellen. Dafür musst Du einfach die drei Punkte auf der rechten Seite klicken und dann " Frage nochmal stellen " auswählen. :)

Außerdem kannst Du auf diesen Fragen Sterne vergeben, wenn Du eine Antwort hilfreich findest.

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
MrAlfonso
Fragesteller

Kuss<3

Vorab: Mit Ausnahme der mittleren Frage hast du auf die beiden anderen jeweils mindestens eine hilfreiche und wohl formulierte Antwort bekommen. Die Antwortgeber würden sich sicherlich freuen, wenn du deren Antwort auch auszeichnen würdest und damit ihre Mühe würdigst.

Nun aber zur Frage: Ja, die Benachrichtigung lässt sich deaktivieren. Bei einer einzelnen Frage geht es m. W. n. indem du einfach bis zum Ende scrollst, dort sollte ein entsprechender Button verfügbar sein (habe ich aber leider keinen Screenshot zu). Pauschal alle Benachrichtigungen abzubestellen ist ebenfalls möglich, dafür einfach in die Einstellungen navigieren.

https://www.gutefrage.net/einstellungen/push

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
 - (App, Android, Mods)
MrAlfonso
Fragesteller

Zb. ist dein erster Absatz irrelevant zur Frage, weshalb ich es nicht als hilfreichste Antwort einstufen würde. Hilfreich und Danke Buttons haben auch ein Zweck

In den Einstellungen geht das. Aber es wäre echt toll wenn du die Sterne vergibst. So macht man das hier eigentlich !
L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich denke nicht aber du kannst immer auf "alle gelesen" drücken das erspart dir das . Früher waren wir noch mit Browser unterwegs 😹

Lg und miauzz ☺️

MrAlfonso
Fragesteller

Ist halt nervig weil die Glocke so rot leuchtet. Denk mir "hmm was habe ich schönes gesendet bekommen, mal schauen" und auf einmal sehe ist "WäHlE Hilfr-" nein, werde ich nicht tun.

LionDaMahr6200  10.10.2023, 00:23
@MrAlfonso

Dann schau in ein anderen Forum wenn es dir derart negative Schwingungen veranlasst 🙈

LionDaMahr6200  10.10.2023, 00:27
@MrAlfonso

Si ich bin doof . Tut mir leid . Wenn ich mich zu sehr anstrenge Platz mein Gehirn . Ist nicht einfach mit ~142Iq...😿

Nein, die nerven einen erbarmungslos damit, obwohl es meist gar keine einzige hilfreiche Antwort gab.

MrAlfonso
Fragesteller

Haha ist so, seit 5 Jahren