Kann man heutzutage noch Freunde finden die einen Beistehen oder ist alles echt nur noch oberflächlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Freundschaften die Zeit gibt sich zu entwickeln, d.h. sich erstmal richtig kennenlernen, nach einiger Zeit. Dann kann echte Freunde kennenlernen. Vertrauen muss wachsen, bevor ich jemanden mein Innerstes komplett zeige, dauert das. Man muss nicht viele Freunde haben, sondern gute Freunde, die einen so mögen, wie man ist. Freunde stützen sich gegenseitig. Man kann unterschiedlicher Meinung sein und sich trotzdem mögen. Respekt, Toleranz und Ehrlichkeit sind sehr wichtig für eine gesunde gute Freundschaft.

Es ist nicht normal, dass die Menschen nur an sich zuerst denken, wenn keine Not ist.

Das mit Geld leihen und nicht zurückgeben, geht garnicht. Und emotionale Erpressungen auch nicht.

Es gibt die Menschen, die ohne mit dir blutsverwandt zu sein, für dich da sind, wenn du die Geduld hast, sie zu finden und wie schon geschrieben, kennenlernst so nach und nach......gute Freunde sind mehr wert wie Geld und Gold❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brokelady
Fragesteller

Danke

Brokelady
Fragesteller
@Brokelady

Ich hatte eben einfach viel Pech hoffe ich finde noch jemand der sich lohnt kennenzulernen und es nicht in 5 Minuten versaut

Lunakatz  04.02.2023, 09:20
@Brokelady

Das wirst du, aber eben nur mit viel Geduld und Glück gehört natürlich auch dazu. Und so ziemlich jeder hatte schon Pech mit Freundschaften. Das gehört aber auch zu den Lebenerfahrungen. Da merkt man auch, was man nicht möchte und worauf es ankommt.Wenn man sich sympathisch ist, ist das nicht gleich eine Freundschaft. Diese muss erstmal wachsen, man muss Vertrauen aufbauen und nach einiger Zeit merkt man, ob es eine eine wirkliche Freundschaft ist, die es wert ist und gegenseitig gepflegt wird. Viel Glück🍀

Kann man bestimmt noch.

Die Zeit trennt häufig die Spreubvom Weizen.

Ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt, die auch zuhören können, dennoch ihre ehrliche Meinung einbringen und notfalls auch unterstützen.

Ich kann da nicht der Einzige sein.

Brokelady
Fragesteller

Ich hab immer mein bestes und Naja das hatte ich eben davon. Bist bestimmt nicht der einzigste hab nur das Gefühl das ich so jemand hier im meiner gehen nicht treffen werde

Wiesel1978  04.02.2023, 08:23
@Brokelady

Ich kenne Deine Religion nicht. Aber da findet man auch sehr freundliche Menschen in einzelnen Bereichen

Es ist möglich aber sehr schwer solch einen Freund zu finden.Hat man Ihm gefunden sollte man ihn nicht mehr loslassen.