Kann man heutzutage noch Autoreifen aufschlitzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das noch. Allerdings nur an der Seitenwand. Die Lauffläche ist verstärkt mit einem Stahlgürtel und die bekommst Du nicht durch.

1. Ja, kann man.

2. Nein, PKW-Reifen sind immer noch mit Luft gefüllt.

3. Da hier niemand dein Auto kennt, ist diese Frage nicht zu beantworten.

4. Es müsste was kaputt gehen oder der Tank leer sein.

Na klar kann man heute noch Autoreifen aufstechen ... ist aber Sachbeschädigung und wenn was passiert, weil der Besitzer den Platten nicht bemerkt, gehts erst richtig los.

Nein, der Renault Twingo ist nicht vor Vandalen gefeit!

Für Fahruntauglichkeit reicht schon ein schlechter Fahrer :D

Ein Schlauch ist wohl nicht drin, aber wenn du über einen Nagel fährst kriegst du doch auch einen Platten. Wieso soll dann Aufschlitzen nicht gehen`? Aber dass das SAchbeschädigung ist weißt du sicher.