Was machen sägezahn/abgefahrene autoreifen für Geräusche?

2 Antworten

Nach meiner Erfahrung machen Sägezähne des Reifenprofils keine Geräusche. Sie entstehen nach meiner Erfahrung wenn die Stoßdämpfer komplett hinüber sind. So war es jedenfalls bei mir. Die DEKRA hatte mich komischerweise mit diesen Dämpfern durch die HU kommen lassen. Weiß nicht ob die mir was Gutes tun wollten

Das Fahrverhalten meines Opel Corsa C 1.0 BJ2001 war mit den defekten Dämpfern bei Regen jedenfalls kriminell geworden, und ich dachte es läge allein an den Reifen

Alopezie  08.11.2023, 23:50

Sägezahn Geräusche sind real.

Sieht eher nach Sägespäne aus als nach Sägezahn